DVD-Laufwerk is weg ???

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von LuxVeritatis, 26.05.2008.

  1. #1 LuxVeritatis, 26.05.2008
    LuxVeritatis

    LuxVeritatis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Grüße sie gott

    Bis gestern konnte ich noch spiele spielen oder musik hören. doch plötzlich war es weg.... das DVD-Laufwerk wurde einfach nicht mehr angezeigt. Die Spiele gehen nicht mehr weil es keine CD erkennt. und Musik geht auch nicht.

    was jetzt ?

    bei gerätemanager wird ein ausrufezeichen in einem gelben dreieck angezeigt. wenn ich es öffne steht da folgendes:

    Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

    Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist.

    ich hab schon tausend mal auf problembehandlung gedrückt. ich hab treibersoftware erneuer oder soon quatsch. ich hab deaktiviert und aktiviert. aber deinstalliert hab ich noch nicht !! ich hab angst

    Ps.: ich hab windows vista.....
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Hi,
    Der letzte Teil ist etwas unverständlich. Hast du neue Treibersoftware installiert oder nicht?
    Such mal im Internet nach einer Firmware für dein Laufwerk. Wenn du eine Treiber CD hast und evtl. ein zweites Laufwerk kannst du versuchen das Laufwerk neu zu installieren.
    Ich würde aber vorher die alten Treiber deinstallieren.
     
  4. #3 LuxVeritatis, 26.05.2008
    LuxVeritatis

    LuxVeritatis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    der pc sagte mir " das laufwerk is mit der neuesten treiberversion ausgestattet " oder sowas ähnliches...... aber mein DVD laufwerk wird immernoch ned angezeigt...
     
  5. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Das hat mir mein Brenner auch gesagt als er keine DVDs mehr brennen konnte. Ich hab ihn trotzdem mal deinstalliert und mir das neueste Firmwareupdate runtergeladen. Würd ich dir auch empfehlen. Noch kaputter kann er ja nicht gehn. Versuchs einfach mal.
     
  6. #5 michael1000, 26.05.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    unter

    start - ausfuehren - "regedit" eingeben

    HKEY_LOCAL_MACHINE\
    SYSTEM\
    CurrentControlSet\
    Control\
    Class\

    {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

    und dort die schluessel

    "Upperfilters" und
    "LowersFilters" löschen
    und jetzt neu starten"

    Gruß Michael
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 LuxVeritatis, 26.05.2008
    LuxVeritatis

    LuxVeritatis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    also Upperfilter gibts ned .... nur Lowers filters
     
  9. #7 LuxVeritatis, 26.05.2008
    LuxVeritatis

    LuxVeritatis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ok. is wieder da *FREU* ich danke euch !!! ;)
     
Thema:

DVD-Laufwerk is weg ???

Die Seite wird geladen...

DVD-Laufwerk is weg ??? - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  4. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

    Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...
  5. free dvd-Brennprogram

    free dvd-Brennprogram: Hallo, ich suche ein free DVD-Brennprogramm, mit dem ich Video DVDs erstellen kann und die Größe angepasst wird. Habe Videos aus dem Urlaub,...