DVD-Laufwerk hin und wieder inaktiv

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von DerMarcus, 31.07.2006.

  1. #1 DerMarcus, 31.07.2006
    DerMarcus

    DerMarcus Guest

    Hey Leute,

    Ich habe seit neuestem ein Problem mit meinem DVD-Laufwerk. Beim Hochfahren des Laptops bleibt das Gerät einfach aus. Kein blinkendes Lämpchen, keine Aktion beim Betätigen des open-buttons, keine Erkennung im Explorer.

    Lösung: Ich starte den Computer einfach neu und das Lauwerk fährt normal hoch. Leider kommt es immer öfter vor, dass es dieses aber halt nicht tut. Schon blöd.

    Naja, hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte. Aller Voraussicht nach scheint es sich ja um ein Hardware-Problem zu handeln. Stimmt ihr mir da zu? Bin nun gerade am überlegen, ob ich den Laptop in Reparatur gebe oder nicht.

    Ach ja, die Daten:
    Laufwerk: HL-DT-ST DVD-RAM GMA-4080-N
    Laptop: Acer Travelmate 4652LMi
    System: XP.

    Schon mal im Voraus danke an alle Cracks für die Antwort.

    Gruß...Marcus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    das scheint ein hardwarefehler zu sein. entweder der controller oder das laufwerk ist defekt. wenn du noch garantie darauf hast würde ich es auf jeden fall zur reperatur schicken.
    ich habe einen ähnlichen fehler bei meinem acer laptop nur bei mir ist es anscheinend der festplattencontroller oder die festplatte.
     
Thema:

DVD-Laufwerk hin und wieder inaktiv

Die Seite wird geladen...

DVD-Laufwerk hin und wieder inaktiv - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

    Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...
  4. free dvd-Brennprogram

    free dvd-Brennprogram: Hallo, ich suche ein free DVD-Brennprogramm, mit dem ich Video DVDs erstellen kann und die Größe angepasst wird. Habe Videos aus dem Urlaub,...
  5. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

    PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...