dvd-laufwerk geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von thebest7, 02.11.2008.

1. #1 thebest7, 02.11.2008
    thebest7

thebest7 Neuer Benutzer

Also habe ein Problem mein DVD-Laufwerk(atapi dvd w dh16w1p atadevice) funktioniert nicht mehr. Es liest/erkennt keine CDs und keine DVDs. Es taucht aber keine fehlermeldung auf. Im gerätemanager ist hinter dem DVD-laufwerk ein ausrufe zeichen. Dort steht auch folgendes:

"Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)"

wenn ich dann einen neuen treiber insallieren will steht da neueste treiberversion bereits vorhanden.

Was kann man da machen? Und wie mach ich das?

MfG

thebest7

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Das Gerät im Gerätemanager deinstallieren und den Rechner neu starten. Dann sollte es wieder erkannt werden und funktionieren.

Thema: dvd-laufwerk geht nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. atapi dh16w1p liest dvd aber keine cd

Die Seite wird geladen...

dvd-laufwerk geht nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......