DVD Laufwerk funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Haben, 23.04.2010.

  1. #1 Haben, 23.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2010
    Haben

    Haben Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community.
    Ich habe folgendes Problem und habe bisher auch, trotz guter Suche leider keine Ergebnisse gefunden.

    Das Problem:

    Seit ich mein Betriebssystem (MS Vista Home Premium) neu installiert habe, funktioniert das DVD Laufwerk (SONY DVD RW AW - G170A ATA Device) NUR während des Ausführens von Windows nicht. Das booten einer CD / DVD funktioniert tadellos. Außerdem wird das Laufwerk im Arbeitsplatzt, sowie im Gerätemanager angezeigt und als voll funktionstüchtig eingestuft.

    Sobald ich eine CD / DVD einlege, wird es langsamer, Autostart funktioniert nicht. Beim Anklicken der CD / DVD wird es abermals langsamer, die Ladeanzeige zeigt eine Ladezeit an (grüner Balken oben bei Vista), der allerdings nie sein Ziel erreicht.

    Noch ein Paar Daten:

    Mainbord: Fujitsu Siemens D2151-A2
    Prozessoren: 2x Intel Core 2 CPU 4300 @1.80 GHZ
    Grafikkarte: Nvidia GForce 8500 GT
    Arbeitsspeicher: 4 GB

    Der Treiber des Laufwerks ist auf dem neuestem Stand (21.06.2006), soweit ich Mircrosoft vertrauen darf. Treiberversion (6.0.6002.18005).

    Freue mich für Lösungsvorschläge
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Hast du auch alle Treiber deines Mainboards installiert? Du solltest als erstes immer die Chipsatztreiber installieren!
    Hast du schon Brennprogramme alla Nero installiert?

    Eventuell ein Lower-, Upperfilterproblem. Dazu ist ein Eingriff in die Registrierung notwendig, aber erstmal sichergehen, dass du auch die Chipsatztreiber installiert hast.

    Gruß Joel
     
  4. #3 Haben, 24.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2010
    Haben

    Haben Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für den Tipp.

    Ich installierte Everest und überprüfte und downloadete anschließend den Chipsatztreiber (Intel).
    Außerdem sind alle Treiber vorhanden.

    Leider keine neuen Ergebnisse bisher.

    Nero habe ich gedownloaded, allerdings bestand das Problem schon vorher.
     
  5. Haben

    Haben Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe nochmal weiter geforstet, an den Upper - bzw. - Lowerfiltern liegt es nicht. Zudem habe ich alle Treiber des Bords geupdatet.
     
  6. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Du hast Vista neu installiert und die alten Treiber nicht gelöscht,anschließend hast Du ERST Everest geladen und dann die Chipsatztreiber?
    Dann hast Du alle Treiber geupdatet?
    Bios etwa auch?

    Du mußt erst Vista,dann die Chipsatztreiber von der CD
    und dann die div. Programme laden.
    Läuft der PC sauber kannst Du immernoch updaten,aber nicht vorher und alles durcheinander.Kein Wunder das der PC streikt.
     
  7. Haben

    Haben Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich habe Vista schon vor längerer zeit installiert, die Chipsatztreiber gleich mit. Da funktionierte es schon nicht.

    Everest habe ich erst vor wenigen Tagen installiert und Treiber geupdatet.
     
  8. #7 Leonixx, 26.04.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hast du mehrere Brennprogramme installiert?
     
  9. Haben

    Haben Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt habe ich Nero. Allerdings bestand das Problem bereits, bevor ich Nero installiert habe. Ansonsten keine Brennprogramme.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
  12. Haben

    Haben Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Sagenhafter Tipp!
    Dankeschön funktioniert wieder. :) :D
     
Thema: DVD Laufwerk funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony dvd rw aw-g170a treiber

    ,
  2. 6.0.6002.18005

    ,
  3. sony dvd rw aw-g170a registrierung

    ,
  4. treiber sony dvd rw aw-g170a,
  5. sony dvd rw aw-g170a ata device treiber,
  6. Neu für 6.0.6002.18005 Vista,
  7. Treiber für Sony DVD RW AW-G170A ATA Device,
  8. sony dvd rw aw-g170a treiber win7,
  9. bootvorgang dvd laufwerk funkioniert nicht,
  10. sony dvd rw g170a ata treiber,
  11. firmware dvd rw aw-g170a,
  12. sony dvd rw aw-g170a firmware,
  13. treiber dvd laufwerk 6.0.6002.18005,
  14. sony dvd rw aw g170a driver,
  15. sony dvd rw awg170a treiber,
  16. probleme mit sony dvd rw aw-g170a,
  17. sony rw aw-g170a treiber,
  18. treiber für sony dvd rw aw-g170a,
  19. Sony dvd rw aw g170a drivers,
  20. sony dvd rw aw g170a treiber,
  21. sony rw aw-g170a driver,
  22. sony dvd rw aw g 170 treiber,
  23. sony aw-g170a vista driver,
  24. 6.0.6002.18005 treiber version,
  25. sony dvd rw aw-g170a ata device driver
Die Seite wird geladen...

DVD Laufwerk funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  5. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...