DVD-Laufwerk funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von MiranR, 29.06.2007.

1. MiranR

MiranR Neuer Benutzer

Hallo
    Ich habe ein problemm mein DVD-Laufwerk funktioniert nicht mehr.Es lest zwar CDs auf den was drauf ist ,aber wenn ich z.B ein Spiel oder Film brennen will dann lest es nicht die leere CD. ?(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Bluelight, 29.06.2007
    Bluelight

Bluelight Guest

Hallo MiranR,

also dieses Thema gehört eigentlich ins Forum (Hardware Probleme). Es kann sein das die Rohlinge mit deinem Brenner nicht kompatibel ist, probier mal rohlinge einer anderen Marke aus. Wenn das auch nicht geht dann kann es auch sein das der Laser stark verschmutzt ist. Leg eine Reinigungs-DVD in dein Laufwerk ein und lass die einmal durchlaufen. Wenn das auch nichts bringt, dann ist dein Brenner defekt und muss Repariert oder ausgetauscht werden. Wenn du keine reinigungs-DVD hast, kannst du diese hier bekommen:

http://www.cxtreme.de

Artikel: DVD LENS CLEANER
    Artikel-Nr: 995804 - 6T
    Preis: 9,95,-Eur

diese reinigungs-DVD kannst du unter dem oben genannten Link bestellen.

Gruß
    Bluelight

4. MiranR

MiranR Neuer Benutzer

also mein DVD-Laufwerk lest andere CDs also volle auf den was drauf ist aber ich kann irgendwie nichts brennen

5. #4 Bluelight, 29.06.2007
    Bluelight

Bluelight Guest

Hallo MiranR,

seit wann ungefär kannst du nicht mehr brennen?.

Gruß
    Bluelight

6. MiranR

MiranR Neuer Benutzer

seit c. 2 Monate

7. #6 wolfheart, 29.06.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey MiranR,

also mal ganz grundsätzliche Fragen.
    - Du sagst CD's werden gelesen, DVD's aber werden nicht gebrannt. Denn um Spiele oder Filme zu brennen bedarf es schon DVD's.
    - DVD und CD werden aber über zwei verschiedene Arten eingelesen.

Also:
    1. Kannst Du DVD's abspielen?
    2. Kannst Du CD's brennen?
    Mein Verdacht geht dahin, das der Laser für die DVD's defekt ist.

8. #7 Bluelight, 29.06.2007
    Bluelight

Bluelight Guest

Hallo MiranR,

wolfheart liegt da mit seinen Verdacht föllig richtig, dein Brenner ist defekt. Wenn du noch Garantie hast, dann schick den Brenner zur Reparatur ein. Wenn du keine Garantie mehr hast, dann bleibt dir nichts anderes mehr übrig als einen neuen Brenner zu Kaufen.

Gruß
    Bluelight

9. MiranR

MiranR Neuer Benutzer

dankje für eure andworte
    ich weiß nicht ob der laser defekt ist ?
    und ich habe keine Garantie mehr .ich habe mein Pc von epay gekauft und ich habes es jetzt ungefähr 1 Jahr

und ich kann mir auch kein Brenner kaufen weil ich bin erst 14 und meine Eltern haben gesagt ,wenn irgend etwas an mein Pc kaput geht geben sie kein Geld für die Reparieren aus.

Aber eigendlich lest mein DVD Laufwerk alles nur ich kann nicht brennen.
    Ich habe auf mein Pc 4 Filme ich die wollte ich mit Nero brennen ,aber weil die Filme so groß sind kann ich mit mein CD-RW laufwerk nicht brennen.Dann habe ich es mit mein DVD laufwerk ausprobier und es ging nicht.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 wolfheart, 30.06.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey,

ich noch mal. Bist Du Dir sicher, das es sich um ein DVD-Brenner Laufwerk handelt? Wenn ich Deine Bilder nicht ganz falsch interpretiere, dann ist das Laufwerk an sich absolut okay - nur eben kein Brenner, sondern nur eins zum abspielen.

Du hast ein CD-Brenner und ein DVD-Laufwerk :(

12. #10 Billy Talent, 30.06.2007
    Billy Talent

Billy Talent Erfahrener Benutzer

Das Problem hatte ich auch mal:
    DAs liegt auf jeden Fall an der Software, denn ich habe meine Software für mein DVD-Laufwerk zum brennen ausversehen gelöscht.
    Zum Glück wusste ich noch, wie die Software für meinen DVD-Brenner hieß und konnte ihn erfolgreich bei Google suchen und herunterladen, kannste ja mal probieren.

Thema:

DVD-Laufwerk funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

DVD-Laufwerk funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  5. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...