DVD Laufwerk funktioniert nicht

Diskutiere DVD Laufwerk funktioniert nicht im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi, mein dvd laufwerk nimmt keine dvd´s an -.- ich hab gerade mal bei eigenschaften geschaut und dort ist der typ CD laufwerk kann das daran...

  1. #1 cheafchecker, 09.02.2011
    cheafchecker

    cheafchecker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    mein dvd laufwerk nimmt keine dvd´s an -.-
    ich hab gerade mal bei eigenschaften geschaut und dort ist der typ CD laufwerk
    kann das daran liegen dass er keine dvd´s annimmt?

    wie kann ich das umstellen?
    was könnte sonst das problem sein?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hagbart, 09.02.2011
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir steht das auch CD-Laufwerk. Hat damit also nichts zu tun. Wenn du sicher bist, dass du ein DVD-Laufwerk hast, würde ich mal vermuten, dass es kaputt ist.
     
  4. #3 cheafchecker, 09.02.2011
    cheafchecker

    cheafchecker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    natürlich bin ich mir sicher dass es ein dvd laufwerk ist
    das steht ja auch drauf...

    muss ja nicht alles kaputt sein nur weils nicht funktioniert
    das problem hatte ich schon einmal und ließ sich mit einem neuen betriebssystem beheben

    allerdings will ich das nicht und frage mich ob es ein anderes problem sein könnte
     
  5. #4 Leonixx, 09.02.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Zwei Möglichkeiten.
    Erste, im Gerätemanager das Laufwerk deinstallieren, Rechner neustarten. Dann wird das Laufwerk automatisch neuinstalliert.

    Zweite, Laser verdreckt, reinigen.
     
  6. #5 cheafchecker, 09.02.2011
    cheafchecker

    cheafchecker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    was wenn das laufwerk nicht im gerätemanager vorhanden ist?
     
  7. #6 Leonixx, 09.02.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Dann hast du ein Problem. Sieht so aus als wäre das Laufwerk defekt, wenn es nicht mehr erkannt wird.
     
  8. #7 cheafchecker, 09.02.2011
    cheafchecker

    cheafchecker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    es geht aber noch auf und zu und wird auch erkannt
    im explorer steht: DVD-Laufwerk (E)
    allerdings ist im Gerätemanager es nicht vorhanden

    oder ich mach was falsch
    ich hab Windows 7 gehe auf Start: Geräte und Drucker
    dort ist es nicht aufgelistet
     
  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.377
    Zustimmungen:
    20
    Eindeutig JA

    Du mußt auf Start -> Computer -> Öffnen ;)
     
  10. #9 cheafchecker, 09.02.2011
    cheafchecker

    cheafchecker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    da gibts höchstens systemsteuerung öffnen
    und dort wieder geräte und drucker anzeigen

    nochmal zur info: ich hab windows 7 :)
    ne richtige hardwareliste wie bei XP hab ich dort noch nie gefunden
     
  11. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.377
    Zustimmungen:
    20
    Ich kann lesen und verstehe das Gelesene sogar ;)

    Aber um es dir etwas leichter zu machen: gib einfach in das Suchfeld über dem Startbonbon Computer ein :cool:
     
  12. #11 Leonixx, 09.02.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Start, Suchfeld eingeben devmgmt.msc
     
  13. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. #12 cheafchecker, 09.02.2011
    cheafchecker

    cheafchecker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    tut mir leid, viele in diesem forum können gerade das nicht
    ich habe es schon sehr oft hier erlebt dass man sachen gefragt wird die beantwortet sind
    leider hat das neu installieren nicht wirklich geklappt :/

    wie reinige ich den laser?
     
  15. #13 CyberCSX, 09.02.2011
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Den lasser kannst oberflächigerweise mit ein LENS CLEANER CD reinigen. Gibt es im handel für etwa 12 EURO aber ich sags dir, ist für die Katz.

    Wen schon, den schon, LW ausbauen, Deckel aufscrauben und mit ein wattestäbhien getränkt in ISOPROPANOL (gibts in fläshien bei ebay) oder auch SAGROTAN, diese linse reinigen durch antupfen der linse und leichtes drehen des wattestäbhien, anschliesend mit ein trockenen das gleiche nochmal, danach deckel drauf und ist gut.

    Bei den problemen aber was Ich hier gelesen habe, tippe ich eher auf ein ANSCHLUSS PROBLEM.
    ich weis nun nicht ob dein LW ein IDE oder SATA ist, aber du solltest mal den kabellsalat prüfen, bei SATA den mal abzihen VOM MAINBOARD, kiste nicht neustarten sondern komplett runterfahren, 1 minute warten und rechner neu starten.
    Rechner nach 1 minute wieder komplett runterfahren, SATA datenkabel wieder einstöpseln aber in ein anderen SATA Steckplatz am Mainboard und nicht in den wo er war anschliesend kiste starten und sehen ob es dann leuft.

    Bei IDE, mal den Jumper u. Kabel prüffen. Diese dingern oxidieren gerne wegen der luftfeuchtigkeit mit der zeit und ziken anschliesend herum.

    Wen das alles nicht hilft datenkabeln austauschen (SATA bzw. IDE falls IDE). hilft ein kabeltausch auch nicht weiter, VORLETZTE alternative vor den LW ersatz währe noch BS neu aufsetzen auf geputzte platte "C".
     
Thema: DVD Laufwerk funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was tun wenn dvd laufwerk nicht funktioniert

    ,
  2. was tun wenn das dvd laufwerk nicht funktioniert

    ,
  3. was soll ich machen wenn mein laptop die dvd nicht annimmt?

    ,
  4. wie funktioniert ein dvd laufwerk,
  5. was tun wenn Laptop die DVD nicht annimmt? ,
  6. was tun wen der laptop die cd nicht annimmt,
  7. was kann man machen wenn das laufwerk keine cd annimmt,
  8. was tun wenn mein dvd laufwerk keine dvd annimmt,
  9. vista dvd laufwerk geht nicht was tun,
  10. was tun wenn man das dvdlaufwerk,
  11. tun wenn dvd laufwerk nicht funktioniert,
  12. was tun wenn dvd rom laufwerk nicht funktioniert,
  13. medion dvd-laufwerk reagiert nicht,
  14. was machen wenn das dvd laufwerk nicht funktoniert,
  15. was kann ich machen wen mein dvd-laufwerk meine drucker cd nicht annimmt?,
  16. medion98300 dvd-laufwerk,
  17. was tun wenn laufwerk dvd-rom nicht annimmt,
  18. dvd laufwerk funktioniert nicht was tun,
  19. cd -rom laufwerk geht nicht was kann ich machen,
  20. medion 98300 dvd funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

DVD Laufwerk funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Funktionspostfach funktioniert nicht richtig

    Funktionspostfach funktioniert nicht richtig: Hallo, ich habe das Problem, das diverse Funktionspostfächer beim senden "von" nicht richtig funktionieren. Folgende Fehlermeldung bekomme ich,...
  2. Home Button funktioniert nicht

    Home Button funktioniert nicht: Hey Leute, Zu Weihnachten letzten Jahres habe ich mir das LG G5 SE gekauft. Nun habe ich folgendes Problem: Der Homebutton, der sich bei diesem...
  3. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  4. weiß jmd wie Biet-O-Matic funktioniert

    weiß jmd wie Biet-O-Matic funktioniert: hi, weiß jmd wie Biet-O-Matic funzt?
  5. roter Balken bei Laufwerk c weg

    roter Balken bei Laufwerk c weg: Hallo, mein Problem ist, Laufwerk c zeigt plötzlich keinen roten Balken mehr an. (Speicher voll) Das Laufwerk an sich wird angezeigt.. Wie bekomme...