DVD Laufwerk funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von cheafchecker, 09.02.2011.

  1. #1 cheafchecker, 09.02.2011
    cheafchecker

    cheafchecker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    mein dvd laufwerk nimmt keine dvd´s an -.-
    ich hab gerade mal bei eigenschaften geschaut und dort ist der typ CD laufwerk
    kann das daran liegen dass er keine dvd´s annimmt?

    wie kann ich das umstellen?
    was könnte sonst das problem sein?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hagbart, 09.02.2011
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir steht das auch CD-Laufwerk. Hat damit also nichts zu tun. Wenn du sicher bist, dass du ein DVD-Laufwerk hast, würde ich mal vermuten, dass es kaputt ist.
     
  4. #3 cheafchecker, 09.02.2011
    cheafchecker

    cheafchecker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    natürlich bin ich mir sicher dass es ein dvd laufwerk ist
    das steht ja auch drauf...

    muss ja nicht alles kaputt sein nur weils nicht funktioniert
    das problem hatte ich schon einmal und ließ sich mit einem neuen betriebssystem beheben

    allerdings will ich das nicht und frage mich ob es ein anderes problem sein könnte
     
  5. #4 Leonixx, 09.02.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Zwei Möglichkeiten.
    Erste, im Gerätemanager das Laufwerk deinstallieren, Rechner neustarten. Dann wird das Laufwerk automatisch neuinstalliert.

    Zweite, Laser verdreckt, reinigen.
     
  6. #5 cheafchecker, 09.02.2011
    cheafchecker

    cheafchecker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    was wenn das laufwerk nicht im gerätemanager vorhanden ist?
     
  7. #6 Leonixx, 09.02.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Dann hast du ein Problem. Sieht so aus als wäre das Laufwerk defekt, wenn es nicht mehr erkannt wird.
     
  8. #7 cheafchecker, 09.02.2011
    cheafchecker

    cheafchecker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    es geht aber noch auf und zu und wird auch erkannt
    im explorer steht: DVD-Laufwerk (E)
    allerdings ist im Gerätemanager es nicht vorhanden

    oder ich mach was falsch
    ich hab Windows 7 gehe auf Start: Geräte und Drucker
    dort ist es nicht aufgelistet
     
  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Eindeutig JA

    Du mußt auf Start -> Computer -> Öffnen ;)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 cheafchecker, 09.02.2011
    cheafchecker

    cheafchecker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    da gibts höchstens systemsteuerung öffnen
    und dort wieder geräte und drucker anzeigen

    nochmal zur info: ich hab windows 7 :)
    ne richtige hardwareliste wie bei XP hab ich dort noch nie gefunden
     
  12. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Ich kann lesen und verstehe das Gelesene sogar ;)

    Aber um es dir etwas leichter zu machen: gib einfach in das Suchfeld über dem Startbonbon Computer ein :cool:
     
Thema: DVD Laufwerk funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was tun wenn dvd laufwerk nicht funktioniert

    ,
  2. was tun wenn das dvd laufwerk nicht funktioniert

    ,
  3. was soll ich machen wenn mein laptop die dvd nicht annimmt?

    ,
  4. wie funktioniert ein dvd laufwerk,
  5. was tun wenn Laptop die DVD nicht annimmt? ,
  6. was tun wen der laptop die cd nicht annimmt,
  7. was kann man machen wenn das laufwerk keine cd annimmt,
  8. was tun wenn mein dvd laufwerk keine dvd annimmt,
  9. vista dvd laufwerk geht nicht was tun,
  10. was tun wenn man das dvdlaufwerk,
  11. tun wenn dvd laufwerk nicht funktioniert,
  12. was tun wenn dvd rom laufwerk nicht funktioniert,
  13. medion dvd-laufwerk reagiert nicht,
  14. was machen wenn das dvd laufwerk nicht funktoniert,
  15. was kann ich machen wen mein dvd-laufwerk meine drucker cd nicht annimmt?,
  16. medion98300 dvd-laufwerk,
  17. was tun wenn laufwerk dvd-rom nicht annimmt,
  18. dvd laufwerk funktioniert nicht was tun,
  19. cd -rom laufwerk geht nicht was kann ich machen,
  20. medion 98300 dvd funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

DVD Laufwerk funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  5. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...