DVD-Laufwerk funktioniert nicht richtig.

Diskutiere DVD-Laufwerk funktioniert nicht richtig. im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Zusammen Ich habe meinen PC formatiert. Jetzt funktioniert aber das eine Laufwerk (HL-DT-ST DVDRAM GSA-4082B) nicht mehr. Nach kurzer Zeit hört...

1. _L_

_L_ Guest

Hi Zusammen
    Ich habe meinen PC formatiert. Jetzt funktioniert aber das eine Laufwerk (HL-DT-ST DVDRAM GSA-4082B) nicht mehr. Nach kurzer Zeit hört der DVD auf zu spielen und der PC friert ein. Ich habe das Gefühl, dass iregend etwas deaktiviert ist im Sinne von: "bei Kratzer überspringen". Gibt es so eine Funktion, und wenn ja wo kann ich sie aktivieren?

Mein System:
    Windwos XP Home + SP2
    PowerDVD

Danke im Voraus
    _L_

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Unregistriert, 01.12.2005
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Ich habe das gleiche Problem. Nach dem formatieren und neu aufsetzen des PC mit Windows XP läuft das DVD-Laufwerk nicht mehr richtig. Zum Beispiel beim Einspielen meiner gesicherten Daten von diesem Laufwerk auf die Festplatte bleibt er nach einiger Zeit einfach stehen - nichts geht mehr. Oder auch beim Einlegen einer Audio-CD. Da passiert überhaupt nicht - er friert einfach ein. Meist hilft nur noch Netzstecker ziehen. Unter WIN 2000 lief alles bestens.

Eine Lösung hab ich aber auch noch nicht gefunden!

4. #3 Morpheus1805, 01.12.2005
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Ich würde als erstel mal nach aktuellen Treibern ausschau halten!
    Da ihr mit Sicherheit den Treiber aus dem Archive von Win XP verwendet und ob der optimla mit dem Laufwerk arbeitet ist nicht gewährleistet.
    Win XP nimmt immer den Treiber der am ehesten zutrifft!

Greetz Morpheus

5. #4 KingZ 65_AMER, 11.12.2005
    KingZ 65_AMER

KingZ 65_AMER Guest

ich hab das gleiche problem .wenn ich ein spiel installieren möchte,obwohl es keine kratzer hat bleibt es immer irgendwo hängen.bei jedes spiel.könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

6. #5 K@rsten, 11.12.2005
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Sind ALLE Treiber installiert?

Chipsatztreiber, Grafiktreiber, .............

Sind diese aktuell???

Grüße

7. Hilfe!

Hilfe! Guest

Ich hab auch ein Problem mit dem DVD-Laufwerk! Er spielt einfach keine DVD-Rom Spiele ab und ich weiß nicht warum! Bisher hatte ich nur CD-Rom Spiele und daher keine Probleme... Außerdem kommt noch dazu, dass ich überhaupt keine Ahnung von dem ganzen Kram habe und ein neues DVD-Laufwerk kommt für mich nicht in Frage. Kann mir jemand helfen?

8. #7 K@rsten, 25.12.2005
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Poste mal die Daten des Laufwerks!

Hat es schon jemals DVD`s erkannt?

Grüße

9. pRASH

pRASH Guest

KANN JEMAND MIR HELFEN MEIN DVD LAUFWERK GEHT NICHT WENN ICH EIN CD REIN TUE DANN LIEST ER NICHT.

10. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

@pRASH

Du brauchst hier nicht zu schreien!

Hast Du Dir die einzelnen Beiträge in diesem Thread eigentlich durchgelesen? Dann wirst Du ja wissen, dass Dir hier mit Deiner spärlichen Beschreibung keiner helfen kann.

Gruß Mike

11. mosi92

mosi92 Guest

dvd laufwerk geht nicht

bei meinem laptop funktionieren audio CDund games. aber wenn ich eine dvd ins laufwerk schiebe kann es sie erkennen. treiber habe ich installiert.WAS MUSS ICH TUN DASS ES WIEDER GEHT BITTE GEBT EINE ANTWORT

12. #11 lokiviet, 20.01.2006
    lokiviet

lokiviet Guest

dvd laufwerk

hi ich hab auch ein ähnliches problem.
    Wenn ich ne Cd in mein Dvd Laufwerk lege , funtioniert sie einwandfrei.
    Doch wenn ich eine Dvd (z.B. computer bild spiele dvd )reinlege,kommt die
    Fehlermeldung : die datenstruktur ist beschädigt oder nciht lesbar.
    Aber vor der Formatierung des PCs ging es noch

hoffe schnell auf andwort
    thx

13. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. #12 Morpheus1805, 21.01.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Hast du aktuelle Chipsatztreiber installiert?
    Wenn nein, dann mache das mal als erstes!
    Deinstalliere das Laufwerk und lass Windows es dann erneut installieren!

Gruss Morpheus

15. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Was für ein Typ DVD-Laufwerk ist das? Schon älteren Datums? Dann könnte ein Firmware-Update helfen.

Gruß Mike

Thema: DVD-Laufwerk funktioniert nicht richtig.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop laufwerk hört nach einer zeit auf

,
  2. dvd laufwerk reagiert nach kurzer zeit nicht mehr

,
  3. cd laufwerk funktioniert nicht nach neuaufsetzen

,
  4. cd laufwerk geht nicht nach aufsetzen,
  5. laufwerk spielt dvd nicht friert,
  6. pc findet hl-dt-st dvdram gsa-4082bnicht,
  7. laufwerk hört nach einiger zeit auf zu arbeiten
Die Seite wird geladen...

DVD-Laufwerk funktioniert nicht richtig. - Ähnliche Themen

1. Funktionspostfach funktioniert nicht richtig

Funktionspostfach funktioniert nicht richtig: Hallo, ich habe das Problem, das diverse Funktionspostfächer beim senden "von" nicht richtig funktionieren. Folgende Fehlermeldung bekomme ich,...
  2. Home Button funktioniert nicht

Home Button funktioniert nicht: Hey Leute, Zu Weihnachten letzten Jahres habe ich mir das LG G5 SE gekauft. Nun habe ich folgendes Problem: Der Homebutton, der sich bei diesem...
  3. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  4. DVD Laufwerk defekt/blockiert

DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  5. Wie installiere ich eine IPcam richtig?

Wie installiere ich eine IPcam richtig?: Hallo zusammen :) Ich habe es mir leichter vorgestellt eine IPcam zu installieren. Meine Schritte waren nach dem Auspacken Kamera mit Netzstecker...