DVD-Laufwerk funktioniert nicht richtig.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von _L_, 01.11.2005.

  1. _L_

    _L_ Guest

    Hi Zusammen
    Ich habe meinen PC formatiert. Jetzt funktioniert aber das eine Laufwerk (HL-DT-ST DVDRAM GSA-4082B) nicht mehr. Nach kurzer Zeit hört der DVD auf zu spielen und der PC friert ein. Ich habe das Gefühl, dass iregend etwas deaktiviert ist im Sinne von: "bei Kratzer überspringen". Gibt es so eine Funktion, und wenn ja wo kann ich sie aktivieren?

    Mein System:
    Windwos XP Home + SP2
    PowerDVD

    Danke im Voraus
    _L_
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Unregistriert, 01.12.2005
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ich habe das gleiche Problem. Nach dem formatieren und neu aufsetzen des PC mit Windows XP läuft das DVD-Laufwerk nicht mehr richtig. Zum Beispiel beim Einspielen meiner gesicherten Daten von diesem Laufwerk auf die Festplatte bleibt er nach einiger Zeit einfach stehen - nichts geht mehr. Oder auch beim Einlegen einer Audio-CD. Da passiert überhaupt nicht - er friert einfach ein. Meist hilft nur noch Netzstecker ziehen. Unter WIN 2000 lief alles bestens.

    Eine Lösung hab ich aber auch noch nicht gefunden!
     
  4. #3 Morpheus1805, 01.12.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ich würde als erstel mal nach aktuellen Treibern ausschau halten!
    Da ihr mit Sicherheit den Treiber aus dem Archive von Win XP verwendet und ob der optimla mit dem Laufwerk arbeitet ist nicht gewährleistet.
    Win XP nimmt immer den Treiber der am ehesten zutrifft!

    Greetz Morpheus
     
  5. #4 KingZ 65_AMER, 11.12.2005
    KingZ 65_AMER

    KingZ 65_AMER Guest

    ich hab das gleiche problem .wenn ich ein spiel installieren möchte,obwohl es keine kratzer hat bleibt es immer irgendwo hängen.bei jedes spiel.könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
     
  6. #5 K@rsten, 11.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Sind ALLE Treiber installiert?

    Chipsatztreiber, Grafiktreiber, .............

    Sind diese aktuell???



    Grüße
     
  7. Hilfe!

    Hilfe! Guest

    Ich hab auch ein Problem mit dem DVD-Laufwerk! Er spielt einfach keine DVD-Rom Spiele ab und ich weiß nicht warum! Bisher hatte ich nur CD-Rom Spiele und daher keine Probleme... Außerdem kommt noch dazu, dass ich überhaupt keine Ahnung von dem ganzen Kram habe und ein neues DVD-Laufwerk kommt für mich nicht in Frage. Kann mir jemand helfen?
     
  8. #7 K@rsten, 25.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Poste mal die Daten des Laufwerks!

    Hat es schon jemals DVD`s erkannt?


    Grüße
     
  9. pRASH

    pRASH Guest

    KANN JEMAND MIR HELFEN MEIN DVD LAUFWERK GEHT NICHT WENN ICH EIN CD REIN TUE DANN LIEST ER NICHT.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    @pRASH

    Du brauchst hier nicht zu schreien!

    Hast Du Dir die einzelnen Beiträge in diesem Thread eigentlich durchgelesen? Dann wirst Du ja wissen, dass Dir hier mit Deiner spärlichen Beschreibung keiner helfen kann.

    Gruß Mike
     
  12. mosi92

    mosi92 Guest

    dvd laufwerk geht nicht

    bei meinem laptop funktionieren audio CDund games. aber wenn ich eine dvd ins laufwerk schiebe kann es sie erkennen. treiber habe ich installiert.WAS MUSS ICH TUN DASS ES WIEDER GEHT BITTE GEBT EINE ANTWORT
     
Thema: DVD-Laufwerk funktioniert nicht richtig.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop laufwerk hört nach einer zeit auf

    ,
  2. dvd laufwerk reagiert nach kurzer zeit nicht mehr

    ,
  3. cd laufwerk funktioniert nicht nach neuaufsetzen

    ,
  4. cd laufwerk geht nicht nach aufsetzen,
  5. laufwerk spielt dvd nicht friert,
  6. pc findet hl-dt-st dvdram gsa-4082bnicht,
  7. laufwerk hört nach einiger zeit auf zu arbeiten
Die Seite wird geladen...

DVD-Laufwerk funktioniert nicht richtig. - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  5. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...