DVD-Laufwerk funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von LennyLenny, 02.02.2008.

  1. #1 LennyLenny, 02.02.2008
    LennyLenny

    LennyLenny Guest

    Hallo,
    ich hab da ein problem. hab mir vor wenigen monaten ein neues dvd laufwerk (TSSTcorp DVD-ROM SH-D162C) gekauft, des weiteren besitze ich noch ein cd-rom laufwerk "TSSTcorp CD-R/RW SH-R522C ". am anfang hab ich alles richtig eingestellt (master/slave) und es funktionierte tadellos. dann aber fing es (das dvd-laufwerk) an keine dvds mehr zu erkennen, nur bei mehrfachem probieren erkannte es diese schließlich. irgendwann las es dann gar keine mehr und mit meinem cd-laufwerk beginnt jetzt das gleiche problem aufzutreten ... puh ganz schön viel auf einmal, hoffentlich kann mir jemand helfen... danke!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 02.02.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    treten die probleme bei bestimmten dvd´s auf, oder bei allen?
    du kannst ja als erstes mal die upper und lower filter löschen.
    das wir erstmal eine saubere ausgangsposition haben.

    Start>Ausführen>Regedit eingeben und enter drücken.
    vorarbeiten zu folgenden schlüssel:
    HKEY_LOCAL_MACHINE
    SYSTEM
    CurrentControlSet
    Control
    Class
    {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
    und da jetzt die "Upperfilters" und "LowersFilters" mit der rechten maustaste anklicken und löschen dann wieder alles schliessen und den pc neu starten"
     
  4. #3 LennyLenny, 05.02.2008
    LennyLenny

    LennyLenny Guest

    danke für die hilfe,
    upper und lower filter hab ich schon gelöscht, hat aber nix geholfen, genausowenig wie die treiber upzudaten oder die laufwerke zu deinstallieren und dann neu zu booten... ich hoffe man kann da noch irgendwas machen....
     
  5. #4 LennyLenny, 05.02.2008
    LennyLenny

    LennyLenny Guest

    achja und das problem tritt grundsätzlich bei allen dvds auf und mein cd-rom laufwerk fängt jetzt auch schon an nur noch bestimmte cds zu erkennen...
     
  6. #5 Ostseesand, 05.02.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hast du mal eine linux live cd zur hand?
    boote mal von dieser und checke da dein laufwerk.
    was passiert wenn du die xp cd einlegst und bootest?
     
Thema: DVD-Laufwerk funktioniert nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cd laufwerk funktioniert nur beim booten

Die Seite wird geladen...

DVD-Laufwerk funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......