DVD Laufwerk findet keine Medien mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Bautsen, 05.09.2007.

  1. #1 Bautsen, 05.09.2007
    Bautsen

    Bautsen Guest

    Ich habe seit gestern ein eigenartiges Problem. Mein DVD Laufwerk findet keine CDs/DVDs mehr. Es steht immer da ich solle ein Medium einlegen und es klickt automatisch auf.

    Im Bios wird mein DVD Laufwerk erkannt und den treiber ´zu deinstallieren und neu installieren bringt auch nichts. Es bleibt beim alten.

    Vielleicht der Laser kaputt?

    Komisch ist nur dass man keine Geräusche hört wenn ich eine CD einlege, er versucht sie anscheinend gar nicht zu finden. Es leuchtet kurz auf und dann nichts mehr.

    Ich bin echt verzweifelt. Hat Jemand eine Ahnung was sein könnte?


    Ich habe ein Notebook Inspiron 9400 von DELL




    Was ich noch erwähnen muss, dass Laufwerk hat sich bei manchen Kopiergeschützten Spielen auch schon vorher schwergetan, da hat es dann aber immer versucht die CD zu finden und gerattert.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    Versuch ma folgendes:

    Wenns dann nicht geht, versuch es mit einer LiveCD, wie z.b. Knoppix, wenn es da auch nicht geht, kannst du dir ein neues Laufwerk kaufen.
     
  4. #3 simpson-fan, 05.09.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Bautsen, 05.09.2007
    Bautsen

    Bautsen Guest

    Danke für eure Hilfe!

    Ich teste es gleich mal wenn ich zu Hause bin.

    Noch ne Frage dazu:

    Was bewirken denn diese Lower und Upper Filter?
     
  6. #5 Bautsen, 05.09.2007
    Bautsen

    Bautsen Guest

    Sorry für Doppelpost.

    Hab das mit den IDE Controllern probiert, nichts.

    Dann wollte ich die Filter löschen, aber hab gesehen, dass gar keine drin sind. Woran liegt das? Is das jetzt gut oder schlecht?
     
Thema:

DVD Laufwerk findet keine Medien mehr

Die Seite wird geladen...

DVD Laufwerk findet keine Medien mehr - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke