DVD-Laufwerk fehlt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Unregistriert, 15.01.2008.

  1. #1 Unregistriert, 15.01.2008
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,

    bei mir tritt das Problem auf, dass im Arbeitsplatz kein DVD-Laufwerk
    mehr angezeigt wird und ich auch keine DVDs wiedergeben kann.
    Ich vermute ganz stark, dass ich die Hardware unabsichtlich irgend-
    wie entfernt habe (keine Ahnung, wie man das schafft...)

    Und jetzt meine Frage:
    Wie kann ich das Laufwerk wieder installieren, bzw. wo befindet sich
    bei Windows Vista der Treiber, mit dem das geht?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jaydee2k7, 15.01.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Unregistriert, 27.01.2008
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Vorhanden ist das DVD-Laufwerk ja noch, weil es noch angezeigt
    wird. Nur wird als Gerätestatus eben folgendes angezeigt:

    Ich will das Laufwerk ja nicht deinstallieren, sondern frage
    mich nur, wie der Treiber beschädigt sein könnte bzw. wie
    ich ihn reparieren könnte... :)
     
  5. #4 Ostseesand, 27.01.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn der treiber beschädigt ist, hilfe das gerät zu deinstallieren und den pc neu starten. dann sollte wieder alles richtig gefunden und installiert werden.

    warum willst du ihn nicht deinstallieren?

    er wird zb beschädigt, wenn dubiose brennsoftware verwendet wird.
    wenn hardwarekonflikte nicht gelöst werden können.

    manchmal hilft auch ein löschen der upper und lower filter.
    start--ausführen--regedit eingeben und enter drücken.
    vorarbeiten zu folgenden schlüssel:
    HKEY_LOCAL_MACHINE
    SYSTEM
    CurrentControlSet
    Control
    Class
    {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
    und da jetzt die "Upperfilters" und "LowersFilters" mit der rechten maustaste anklicken und löschen dann wieder alles schliessen und den pc neu starten"
     
  6. #5 Unregistriert, 28.01.2008
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ich wollte es ursprünglich nur nicht deinstallieren, weil es dann
    sozusagen ganz weg war...
    Dennoch habe ich es ausprobiert, was aber nichts gebracht hat,
    da es nach dem Neustart weiterhin beschädigt war.

    Als ich dann eine wie oben genannte Datei gelöscht hatte, war
    das Problem aber auf einmal behoben... ;)

    Ich frage mich nur, wie das passieren konnte.
    Dubiose Brennersoftware war bestimmt nicht schuld daran... :D
     
  7. #6 Unregistriert, 28.01.2008
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ach ja, und danke für die Hilfe... ;)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Ostseesand, 28.01.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das kommt öfter mal vor, vor allem wenn man 2 laufwerke im pc verbaut hat.

    ich wusste ja nicht, dass du keine dubiose brennsoftware verwendest.
    aber da kann es viel häufiger auftreten.
     
  10. #8 IllyriaBlue, 10.05.2008
    IllyriaBlue

    IllyriaBlue Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich bräuchte da nun auch dringend Hilfe!!!
    Bei siehts genauso aus:Meine Laufwerke sind seit heute einfach weg spurlos verschwunden...???Haben nix deinstalliert oder gelöscht.Hatte gestern noch einwandfrei gefunzt.Und heute wollt ich spielen und da zeigt der PC mir an keine disc im laufwerk und als ich vom Computer aus starten wollt sehe ich das die 2 laufwerke komplett fehlen...Auch in der systemsteuerung.habe Windows Vista (kotz)Wer kann mir helfen????
     
Thema: DVD-Laufwerk fehlt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laufwerk fehlt

    ,
  2. dvd laufwerk fehlt

    ,
  3. mir fehlt laufwerk e:

    ,
  4. laufwerkfehlt,
  5. dvd laufwerke fehlen,
  6. dvd laufwerk anzeige fehlt,
  7. mir fehlt im laufwerk,
  8. dvd laufwerk pc fehlt,
  9. laufwerk fehlt xp,
  10. laufwerk fehlt arbeitsplatz,
  11. laufwerk a fehlt,
  12. dvd rom fehlt vista,
  13. laufwerke fehlen arbeitsplatz,
  14. d: laufwerk fehlt,
  15. 3,
  16. mein laufwerk fehlt,
  17. laufwerk fehlt registrierung
Die Seite wird geladen...

DVD-Laufwerk fehlt - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Es fehlt mind. ein Netzwerkprotokoll

    Es fehlt mind. ein Netzwerkprotokoll: Hallo zusammen, ich kann mit meinem Laptop keine Internetverbindung (Kabel) mehr herstellen. Über WLAN läuft alles wie gehabt. Die Problemanalyse...
  4. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

    Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...
  5. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

    Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...