DVD Laufwerk erkennt keine CD ROM

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Bench, 11.01.2011.

1. Bench

Bench Neuer Benutzer

Abend zusammen.

Ich hab ein kleines Problem, und zwar erkennt mein DVD Laufwerk keine CD ROM´s mehr (konkret: eine Installations-CD von nem Spiel). Die Linse ist sauber, ebenso die CD an sich.

Das Laufwerk selbst wird erkannt, das Icon sagt mir auch, dass eine CD ROM eingelegt ist. Lässt sich aber weder über den Explorer öffnen, noch funktioniert autorun. Die automatische Wiedergabe für Software und Spiele ist auf "Programm installieren oder ausführen". Mehrmaliges neustarten war erfolglos.

Hier die Daten:
    LENOVO G555
    Microsoft® Windows® 7 Home Premium (32-Bit) (OEM)
    DVD Double Layer Brenner DVD DL±RW/CDRW

mehr unter: Notebooks > IBM/LENOVO > Home Notebooks > LENOVO G555 4GB RAM, 512MB ATI, 500GB PLATTE, WIN7 bei notebooksbilliger.de

Vielen Dank schonmal.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 12.01.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Hi,
    also ich kenn mich jetzt nicht mit Win7 aus aber dort sollte es auch einem *Gerätemanager* oder etwas ähnliches geben. Dort installierst du mal den Treiber für dein Laufwerk neu oder Akutaliesierst ihn mal. Diese Problem kommt zu 80% von den Treibern. Achte aber natürlich drauf das du den Richtigen nimmst. ;)

4. #3 Litanian, 12.01.2011
    Litanian

Litanian Olsch of Olschs

Hast du schon mal andere CDs ausprobiert ob die funktionieren?

5. Bench

Bench Neuer Benutzer

Die Treiber sind aktuell, zumindest wird es bei der Treiberaktualisierung so angezeigt.

Audio CD´s, DVD´s (Anwendungen, Filme etc.) und CD/DVD-RW´s funktionieren einwandfrei. Leider hab ich keine weiteren CD ROM´s, daher kann ich nicht sagen, ob andere laufen. Aber wie gesagt, die CD ROM wird vom Laufwerk erkannt, nur eben nicht ausgeführt bzw. lässt sich nicht öffnen (->"keine Rückmeldung")

6. #5 Nephilim, 12.01.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Auch wenn er Aktuell ist, versuch es mal mit Deinstallieren und nochmal neu Installieren. ;) Sollte funzen. ;)

7. heinzl

heinzl .

Probier die CD-ROM an einem anderen Rechner, vermutlich wird sie defekt sein. Das ist doch bestimmt eine selbstgebrannte ;)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: DVD Laufwerk erkennt keine CD ROM
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dvd laufwerk erkennt keine cd-rom

,
  2. dvd laufwerk wird erkannt erkennt aber cd nicht

,
  3. lenovo erkennt cd nicht

,
  4. cd rom laufwerk erkennt keine cds mehr,
  5. cd rom laufwerk erkennt keine cd,
  6. dvd erkennt keine cd,
  7. dvd-laufwerk liest keine cd-rom,
  8. laufwerk erkennt installations cd nicht,
  9. lenovo erkennt dvd nicht,
  10. laufwerk erkennt dvd aber keine cd,
  11. laufwerk erkennt installations-cd nicht,
  12. dvd rw laufwerk erkennt keine cd,
  13. dvd laufwerk liest keine cd-rom?,
  14. cd romm laufwerk erkennt keine cd s ,
  15. cd rom erkennt keine cd,
  16. dvd laufwerk erkennt dvd aber keine cd,
  17. lenovo laufwerk erkennt keine cd,
  18. dvd-rom-laufwerk erkennt keine cd,
  19. cd Rom Laufwerk erkennt cd Rom nicht,
  20. dvd-rw erkennt cd-rom nicht,
  21. cd-rom laufwerk liest keine cds mehr,
  22. cd rom laufwerk erkennt daten,
  23. lenovo g555 dvd laufwerk,
  24. lenovo g555 dvd treibersoft,
  25. installation cd rom spiel windows 7
Die Seite wird geladen...

DVD Laufwerk erkennt keine CD ROM - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  4. Windows 7 CD verloren

Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  5. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...