DVD Laufwerk erkennt DVDs nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Retag, 31.03.2007.

  1. Retag

    Retag Guest

    Mein DVD Laufwerk (TOSHIBA ODD-DVD SD-M1802) erkennt bestimmte DVDs nicht,Stalker und C&C3 werden beispielsweise weder gestartet noch überhaupt im Arbeitsplatz angezeigt.Man sieht und hört das Laufwerk arbeiten aber anschließend passiert nichts und manchmal bleibt sogar der Arbeitsplatz hängen.Gleiches gilt für DVDs der Zeitschrift Gamestar.Andere DVDs (z.B. Medieval 2,BF2 etc.) funktionieren ausgezeichnet.

    Die DVDs sind alle neu,original und funktionieren auf andern PCs bzw. die Gamestar DVDs im DVD Player des Fernsehers.

    Das jetzige Laufwerk ist bereits das zweite mit dem nahezu identischen Problem,mein Dell Laufwerk (genaue Bezeichnung hab ich nciht parat) konnte ebenfalls keine Gamestar DVDs lesen und erkannte Empire at War und Half Life 2 nicht.Daher tauschte ich es gegen das (gebrauchte) Toshiba DVD Laufwerk aus.Hier treten, wie gesagt, die gleichen Probleme auf (Stalker/C&C3 nur auf dem Toshiba getestet, HL2 und Empire at war auf dem Dell Laufwerk).

    Firmware für das Toshiba Laufwerk finde ich auf der Toshiba Seite (Link von Everest Home Edition) nicht.
    Bei beiden Laufwerken handelt es sich nicht um DVD Brenner.

    Woran kann das liegen?
    Sind beide Laufwerke defekt?
    Ist die Firma (doch nicht) aktuell oder die Treiber nicht richtig?
    Liegt das Problem am PC/Bios/...?
    Haben besagte DVDs ein besonderes Format?Immerhin sind Stalker und C&C3 keine normalen 4,7GB DVDs (bei den andern Beispielen weiß ich es nicht).Kann es daran liegen?

    Vielen Dank schon im Vorraus,
    Retag


    Mein System:

    Informationsliste Wert
    Computer
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername ...
    Benutzername ...

    Motherboard
    CPU Typ Intel Pentium 4, 3000 MHz (15 x 200)
    Motherboard Name Dell Dimension 8300
    Motherboard Chipsatz Intel Canterwood i875P/E7210
    Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Phoenix (02/23/04)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige
    Grafikkarte RADEON 9800 SERIES - Secondary (128 MB)
    Grafikkarte RADEON 9800 SERIES (128 MB)
    3D-Beschleuniger ATI Radeon 9800 Pro (R350)
    Monitor Dell E773p [17" CRT] (R351744GL3CF)

    Multimedia
    Soundkarte Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller [A-2/A-3]

    Datenträger
    IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte IC35L090AVV207-0 (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
    Optisches Laufwerk CD-ROM-Laufwerk
    Optisches Laufwerk TOSHIBA ODD-DVD SD-M1802 (16x/48x DVD-ROM)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Partitionen
    C: (NTFS) 76230 MB (41331 MB frei)

    Eingabegeräte
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus HID-konforme Maus

    Netzwerk
    Netzwerkkarte Intel(R) PRO/100 VE Network Connection (192.168.2.32)

    Peripheriegeräte
    Drucker hp psc 1100 series
    Drucker Lexmark 1200 Series
    Drucker Microsoft Office Document Image Writer
    USB1 Controller Intel 82801EB ICH5 - USB Controller [A-2/A-3]
    USB1 Controller Intel 82801EB ICH5 - USB Controller [A-2/A-3]
    USB1 Controller Intel 82801EB ICH5 - USB Controller [A-2/A-3]
    USB1 Controller Intel 82801EB ICH5 - USB Controller [A-2/A-3]
    USB2 Controller Intel 82801EB ICH5 - Enhanced USB2 Controller [A-2/A-3]
    USB-Geräte Lexmark 1200 Series
    USB-Geräte Standard-USB-Hub
    USB-Geräte USB-Druckerunterstützung
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Grennis, 01.04.2007
    Grennis

    Grennis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein ähnliches Problem: Bei mir lassen sich die Spiele zwar ohen Probleme installieren, doch bei Start kommt lediglich die Meldung: "Legen sie die korrekte CD ein". Habe die Theorie, dass es am Starforce-Kopierschutz liegt und wollet darum die Treiber ersetzten, doch auch nach einem Treiberupdate vom Hersteller werden immer noch die alten Windowsteriber verwendet. Nach Deinstallition und Neuinstallation werden auch wieder nur die Windowstreiber verwendet; selbes Problem.
     
  4. #3 Gernböck, 01.04.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Tippe auch auf den Kopierschutz, google halt mal n bisschen nach aktuellen Treibern
     
Thema: DVD Laufwerk erkennt DVDs nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gamestar dvd wird nicht erkannt

    ,
  2. toshiba erkennt dvd nicht

    ,
  3. toshiba laptop erkennt dvd nicht

    ,
  4. gamestar dvd installation startet nicht,
  5. dvd laufwerk am laptop erkennt gewisse dvds nicht,
  6. toshiba update auf windows 7 laufwerk erkennt dvd nicht,
  7. pc erkennt gamestar dvd nicht,
  8. windows 7 liest medieval 2 cd nicht,
  9. toshiba laptop laufwerk erkennt cd nicht,
  10. laufwerk erkennt medieval 2 nicht,
  11. toshiba notebook laufwerk erkennt dvd-rw nicht,
  12. lädt dvd nicht,
  13. medieval 2 dvd wird nicht erkannt,
  14. toshiba laptop erkennt cd nicht,
  15. empire at war dvd wird nicht gelesen,
  16. toshiba dvd laufwerk nicht erkannt,
  17. toshiba laptop erkennt keine dvd mit betriebssystem,
  18. toshiba laptop erkennt windows cd nicht,
  19. toshiba mk3017gap erkennt keine dvd,
  20. toshiba dvd sd490eke lädt dvd nicht,
  21. laufwerk erkennt medieval ii nicht,
  22. dell dimension dvd laufwerk funktioniert nicht,
  23. dell computer erkennt manche dvds nicht,
  24. stalker dvd reagiert nicht,
  25. cds wird manchmal nicht im dell dimension laufwerk erkannt
Die Seite wird geladen...

DVD Laufwerk erkennt DVDs nicht - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  4. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

    Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...
  5. free dvd-Brennprogram

    free dvd-Brennprogram: Hallo, ich suche ein free DVD-Brennprogramm, mit dem ich Video DVDs erstellen kann und die Größe angepasst wird. Habe Videos aus dem Urlaub,...