DVD Laufwerk defekt? FAchkenntnisse erwünscht...

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Luke01, 26.02.2010.

1. Luke01

Luke01 Neuer Benutzer

Hallo liebe Community,

Ich habe ein ziehmlich großes problem... Ich sitze jetzt schon seit 3 Stunden vorm Pc und versuche mein DVD Laufwerk zum laufen zu bringen... ICh kann keine CD und keine DVD lesen... Ich kann meinen PC auch nicht dazu bringen von cd zu booten um so meinen PC neu auf zu setzen...

Ich bräucht das Laufwerk bis morgen...

Vorweg mal ein paar daten:

PC: (Notebook) Asus X53Kseries

DVD Laufwerk: HL-DT-ST DVDRAM GSA- T20N ATA Device

Betriebssystem: Windows Vista 32-bit

Ich weiß nicht was ihr vllt sonst noch wissen wollt... einfach sagen...

Wenn man in das Laufwerk eine CD einlegt hört man wie der PC versucht die CD zu lesen, also so geräusche... nach einiger Zeit hört das auf und dann versuche ich über den Arbeitsplatz an die CD zu kommen, aber dann sagt mir der PC ''Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk D: ein''...

Ich hab alles ausprobiert was ich mit meinen eigenen Kenntnissen kann, was kann ich noch versuchen?

Ich habe schon versucht laufwerktreiber zu deinstallieren, und dann hat er beim neustart automatisch aktualisiert...

was kann man alles noch versuchen um zu schauen ob das Laufwerk noch funktioniert?

LG Luke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 26.02.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

evtl, ist der lesekopf, also die einheit die die optischen datenträger liest verdreckt, oder ist defekt. versuch mal die leseeinheit(den laser) zureinigen, und versuch es dann nochmal, ansonsten ist das laufwerk hinüber und du müsstet dir ein neues zu legen.

wie alt ist das laufwerk??

4. Luke01

Luke01 Neuer Benutzer

OK das ist mal nicht so ne gute nachricht, aber hab ich mir schon fast gedacht...

Aber danke für deine schnelle antwort...

Wisst ihr vllt sonst ob man eine CD einlesen kann und den inhalt auf einen USB stick brennen kann???
    oder kennt ihr euch mit images aus? ein freund hat sowas mal erwähnt... weil ich muss bis morgen die treiber für ein audio-interface und ein aufnahmeprogramm(cubase) auf meinen PC... Ich habe beide CD/DVD´s vor mir liegen und müsste den inhalt auf meinen lappi bringen... ich habe einen standpc zur verfügung... könnt ihr mir da helfen???

5. #4 EliteSoldier2010, 26.02.2010
    EliteSoldier2010

du kannst die cd´s, sind ja soweit ich verstanden hab nur treiber cd´s, die cd´s in deinem stand pc einschieben, das laufwerk im netzwerk freigeben, und dann bequem über´s netzwerk übertragen.

oder du lädst dir die treiber aus dem netz, was allerdings schwachsinnig ist. und ehm, auf einen usb stick kanst du nichts brennen. ^^

6. Luke01

Luke01 Neuer Benutzer

Naja... des eine ist schon ein programm... kann man das auch durch netzwerkfreigabe auf meinem PC installieren???

7. heinzl

heinzl .

Eine Installation funktioniert auch über das Netz.

8. #7 EliteSoldier2010, 26.02.2010
    EliteSoldier2010

solange der datenträger keine kopierschutzmaßnahmen einsetzt(ist hier jedoch sehr unwahrscheinlich)

9. #8 PRo GaMeR JoNaS, 04.03.2010
    PRo GaMeR JoNaS

PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

Wenn die Treiber nicht kopiergeschützt sind, kann du es sehr wohl auf einen USB-Stick brennen.Der Reste wäre sonst illegal!
    Wird denn dein Laufwerk ganz normal im Geräte Manager erkannt?
    Und Treiber aktualisieren und deaktiviert hast du auch schon?
    Gruß Jonas

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 EliteSoldier2010, 04.03.2010
    EliteSoldier2010

@pro

wie willst du daten auf einen stick brennen??

12. #10 PRo GaMeR JoNaS, 04.03.2010
    PRo GaMeR JoNaS

PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

Lies doch mal richtig Azubi.
    Wenn die Treiber CD nicht kopiergeschützt ist kann man es auf den pc und dann usb stick brennen.
    Falls sie kopiergeschützt ist dann kann man sie auch brennen, aber das ist dann illegal und das darf und werde ich hier nicht erzählen.
    Gruß Jonas

Thema: DVD Laufwerk defekt? FAchkenntnisse erwünscht...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dvd laufwerk defekt laptop

,
  2. dvd laufwerk kaputt laptop

,
  3. laptop dvd laufwerk kaputt

,
  4. laptop dvd laufwerk reparieren,
  5. cd laufwerk kaputt laptop,
  6. notebook dvd laufwerk kaputt,
  7. laptop dvd laufwerk defekt,
  8. asus notebook dvd laufwerk kaputt,
  9. laufwerk kaputt laptop,
  10. notebook dvd laufwerk reparieren,
  11. laptop cd laufwerk kaputt,
  12. dvd laufwerk laptop kaputt,
  13. laptop dvd laufwerk rattert,
  14. dvd laufwerk am laptop defekt,
  15. notebook dvd laufwerk rattert,
  16. dvd laufwerk spinnt laptop,
  17. dvd laufwerk notebook defekt,
  18. asus notebook brenner defekt,
  19. laptop dvd laufwerk klemmt,
  20. dvd laufwerk laptop defekt,
  21. laptop cd laufwerk defekt,
  22. dvd player im laptop kaputt,
  23. defektes cd laufwerk beim laptop,
  24. asus notebook dvd laufwerk defekt,
  25. laptop laufwerk reparieren
Die Seite wird geladen...

DVD Laufwerk defekt? FAchkenntnisse erwünscht... - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. Taskleiste defekt???

Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  4. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  5. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...