DVD Laufwerk / Brenner

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Fabian, 19.10.2006.

1. Fabian

Fabian Guest

Hallo Leute...
    Ich hab ein kleines Problem mit meinem DVD Brenner...

Typ: NEC DVD RW ND-3540A

Der Brenner liest und beschreibt seit mehreren Wochen nur noch DVDs...CDs brennen
    oder lesen kann ich voll vergessen und das ist ziemlich ärgerlich.
    Hab mir die neuste Firmware schon geladen aber hab angst da was kaputt zu
    machen wenns nicht anders geht mach ichs natürlich. Mal schaun ob jemand von
    euch ne Lösung für mein Problem hat.

System:
    Asus a8n-e
    AMD 64 3200+
    GeForce 6600GT
    2x512 DDR4 RAM Kingston

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Fabian

Fabian Guest

Noch ein Nachsatz...
    auch mit neuster Firmware keine veränderung...
    jedoch habe ich festgestellt das im Gerätemanager
    3 IDE/ATAPI Controller vorhanden sind.
    Der NVIDIA nForce 4 ADMA Controller ist zweimal vorhanden
    und der nForce 4 Parallel ATA Controller 1 mal

gruß Fab

4. #3 Baumi1987, 19.10.2006
    Baumi1987

Baumi1987 Erfahrener Benutzer

Hi,

1. Geh in den Gerätemanager (Rechtsklick auf Arbeitsplatz-->Eigenschaften-->Hardware-->Gerätemanager)

Anschließend gehst du auf dein Laufwerk/Brenner und löscht/entfernst alle Einträge unter dieser Rubrik.

Dann startest du den Rechner neu --> Treiber werden AUTOMATISCH aktualisiert.

2. Sollte das nicht helfen:

lösche mal in der registry den upper und lower filter.

Start>Ausführen>Regedit eingeben und enter drücken
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4
    D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} und da die
    Schlüssel "Upperfilters" und "LowersFilters" löschen und neu starten"

Sollte helfen...

MfG Baumi

Thema:

DVD Laufwerk / Brenner

Die Seite wird geladen...

DVD Laufwerk / Brenner - Ähnliche Themen

1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...
  4. free dvd-Brennprogram

free dvd-Brennprogram: Hallo, ich suche ein free DVD-Brennprogramm, mit dem ich Video DVDs erstellen kann und die Größe angepasst wird. Habe Videos aus dem Urlaub,...
  5. MKV brennen bzw umwandeln

MKV brennen bzw umwandeln: Hallo, ich möchte gerne Dateien im MKV-Format auf DVD brennen. Habe mir auch ein Freeware-Brennprogrämmchen dafür besorgt. Leider ist der Ton auf...