DVD-Laufwerk/Brenner wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Kcx53, 02.04.2013.

  1. Kcx53

    Kcx53 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe folgendes Problem: Meine beiden optischen Laufwerke (1 DVD-Laufwerk und 1 DVD-Brenner, beide von LG) werden von Windows 7 Ultimate (Service Pack 1) nicht erkannt. Sie werden weder beim Gerätemanager, noch bei Everest angezeigt.
    Interessanterweise werden beide jedoch vom BIOS erkannt. In der Liste der Bootgerätepriorität sind sie an Stelle 3 und 4:
    1. SATA: PM-ST3160812AS
    2. USB: FRITZ! WLAN selfinstall
    3. IDE: HL-DT-STDVD-ROM GDR8161B
    4. IDE: HL_DT_ST DVDRAM GSA-4163B
    (5. Deaktiviert)


    Probiert habe ich schon, dass HDD Kabel umzustecken, bzw. die Laufwerke anders zu jumpern. Ob das sinnvoll war weiß ich nicht. Gebracht hat es auf jedenfall nichts. Gleiches betrifft die Löschung der Filter in der Registry.

    Was also soll ich tun? Danke im Voraus!

    -------------------------------------------------------------
    Mainboard: ASUS P7P55D Motherboard
    BIOS: American Megatrends Version 1207
    CPU: Intel i5 750 @ 2,66 GHz
    Graka: AMD Radeon HD 5750 mit 1GB GDDR5-VRAM
    RAM: 4GB DDR-3
    Betriebssystem: Windows 7 Ultimate Media Center Edition (Service Pack 1)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    Sind im Gerätemanager die DVD Laufwerke mit einem gelben ! Zeichen versehen ?

    Start anklicken ; im Feld „Programme/Dateien d.. „ regedit eingeben.

    Zum Eintrag

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\
    {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

    durchhangeln
    Im rechten Fenster Upperfilters und LowersFilters löschen.
    Neu starten

    Vadder
     
  4. Kcx53

    Kcx53 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein, sie werden vom Gerätemanager überhaupt nicht angezeigt.
    Und die Upperfilters und LowerFilters sind bei mir in der Registry nicht vorhanden :/

    MfG
     
  5. #4 xandros, 03.04.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann im Geraetemanager mal ueber das Menue "Ansicht" die ausgeblendeten/versteckten Geraete sichtbar machen. Moeglicherweise wurden die Laufwerke innerhalb von Windows deaktiviert und sind daher nicht sichtbar und auch nicht verwendbar.
     
  6. Kcx53

    Kcx53 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Es werden zwar einige Sachen mehr angezeigt, aber mein Laufwerk und mein Brenner sind nicht dabei...
    MfG
     
Thema: DVD-Laufwerk/Brenner wird nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. W7 CD-Brenner wird im Mediacenter nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

DVD-Laufwerk/Brenner wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  4. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke