DVD Laufwerk blinkt nur noch !!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Tommyboy, 23.09.2006.

  1. #1 Tommyboy, 23.09.2006
    Tommyboy

    Tommyboy Guest

    Mein Problem ist, das mein DVD-Laufwerk seit einige zeit nur noch blinkt. Das Laufwerk lässt sich auch net öffnen oder schließen, die LED Lampe blinkt nur ganze zeit.
    Ich hab auch Jumper umgesteckt, aber das verändert das Problem auch net.
    z.b beim PC Start bleibt mein System bei "IDE device..." hängen, erst wenn ich das Laufwerkkabel aus mein DVD Laufwerk rausgesteckt hab, fährt der weiter hoch !
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Neophyte018, 23.09.2006
    Neophyte018

    Neophyte018 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,



    hast du schon mal überprüft ob das Laufwerk auch strom bekommt ?
    Stecke dazu einfach das Laufwerk an ein anderes Stromkabel an.


    Das die LED blink liegt daran das die LED noch genügend strom vom IDE Kabel bekommt.

    Das würde auch erklären warum sich dein PC aufhängt beim überprüfen von den IDE Sachen.

    Hoffe konnte dir helfen.
     
  4. #3 Morpheus1805, 23.09.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ich würde sagen, dass dein Laufwerk defekt ist!

    Wenn er beim Post des Bios hängen bleibt wenn es angeschlossen ist, dann sieht es schlecht aus!

    Ansonsten vielleicht mal ein CMOS Reset durchführen:

    Für ein CMOS Reset gibt es 2 Möglichkeiten:

    1. Das Reset per Batterie:

    Fahre deinen Rechner herunter und schalte das Netzteil aus bzw. ziehe den Stecker des Netzteils. Nun nimmst du die auf dem Mainboard befindliche Falchbatterie für 5Min heraus und setzt sie anschließend wieder rein!
    Rechner mit Strom versorgen und hochfahren.
    Die Flachbatterie ist in etwas so groß wie ein 1€ Stück.
    Achte beim rein- und rausnehmen darauf, dass du die Kontakte nicht verbiegst, da ansonsten deine Setup-Einstellungen nicht mehr gespeichert werden können.

    2. Das Reset per Jumper:

    Ich beorzuge das Reset per Jumper! Ein Jumper ist eine kleine Kontaktbrücke. Schaue dazu bitte in deine Handbuch! Du musst den ClearCMOS Jumper einfach von Pin 1und2 auf Pin 2und3 umstecken, ca 10Sek. warten und wieder umstecken, dann Rechner starten!

    Beides hat den selben Effekt!

    Wenn du nun dein Rechner hochfährst, dann wird vom POST des Bios eine Fehlermeldung ausgegeben die in etwa so aussieht:

    CMOS Checksumerror
    Defaults loaded

    Press F1 to enter Setup
    Press F2 to continue

    Kann ein wenig variieren, ist biosabhängig.

    Alle Setupeinstellungen werden verworfen und die auf die Standardwerte zurückgesetzt! Du musst nun auch die Systemzeit und das Datum wieder korrigieren.

    Gruß Morpheus
     
Thema: DVD Laufwerk blinkt nur noch !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dvd laufwerk blinkt nur

    ,
  2. lg laufwerk blinkt

    ,
  3. dvd laufwerk blinkt nur noch

    ,
  4. laufwerk blinkt ,
  5. dvd laufwerk led blinkt,
  6. lg dvd laufwerk blinkt,
  7. dvd brenner blinkt nur,
  8. dvd laufwerk led flattert sehr schnell,
  9. dvd rom flackert das lämpchen,
  10. lämpchen in laufwerk blinkt,
  11. ide dvd-rom blinkt ständig,
  12. dvd brenner led blinkt,
  13. lg dvd brenner blinkt,
  14. laptop blinkt cd laufwerk,
  15. cd laufwerk blinkt nur noch,
  16. laufwerk blinkt nur noch kaputt,
  17. pc led dvd laufwerk blinkt beim hochfahren,
  18. dvd brenner blinkt die ganze zeit,
  19. dvd-laufwerk blinkt beim hochfahren,
  20. dvd laufwerk blinkt,
  21. dvd laufwerk blink nur,
  22. pc laufwerk blinkt nur,
  23. cd laufwerk am pc blinkt die ganze zeit,
  24. laptop dvd laufwerk blinkt nur,
  25. lg cd laufwerk blinkt
Die Seite wird geladen...

DVD Laufwerk blinkt nur noch !!! - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  4. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

    Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...
  5. free dvd-Brennprogram

    free dvd-Brennprogram: Hallo, ich suche ein free DVD-Brennprogramm, mit dem ich Video DVDs erstellen kann und die Größe angepasst wird. Habe Videos aus dem Urlaub,...