DVD-Laufwerk?? Bitte um Hilfe..

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Bitterlemon, 22.05.2008.

1. #1 Bitterlemon, 22.05.2008
    Bitterlemon

Bitterlemon Neuer Benutzer

Hallo :)

Ich habe eine Frage, ich habe letztens versucht eine dvd in meinem pc abzuspielen.. das hatte nicht funktioniert also bin ich zu der erkenntnis gekommen das ich ein dvd laufwerk brauche :)

Leider habe ich von nix ein Ahnung.. was ich damit machen möchte ist eigentlich nur, Filme auf meinem pc abzuspielen und dann zu bearbeiten in einem videoschnittprogramm..

was könnt ihr mir denn da empfehlen, es sollte nicht zu teuer sein aber auch nicht irgendwie schlecht.. und da es sowas zu Haufe gibt bin ich schon etwas überfordert.

Wäre lieb wenn mir jmd n paar tipps geben könnte ^^

LG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. keyins

keyins Erfahrener Benutzer

also dvd laufwerke unetrscheiden sich eigentlich bloß in ihrer lesegschwindigkeit, ausser wenn du einen BRENNER haben willst, diese kosten auch nicht viel mehr aber damit kannst du dann auch selber DVDs erstellen...
    ein VideobearbeitungsProgramm solltest du dir extra kaufen, gute Programme kosten aber auch ein bisschen geld, da gibt es große unterschiede, wobei ich mich leider nicht auskenne^^

hier ein paar einfache dvd brenner

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=19988&agid=699
    http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=18258&agid=282
    http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=20070&agid=699

das sind so ganz normale brenner, der dritte von Pioneer weicht beim preis ein wenig ab, da er ein paar mehr SchreibFunktionen hat!

Thema:

DVD-Laufwerk?? Bitte um Hilfe..

Die Seite wird geladen...

DVD-Laufwerk?? Bitte um Hilfe.. - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  4. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  5. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...