DVD-Laufwerk / Autoplay

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Andre_1980, 18.12.2005.

  1. #1 Andre_1980, 18.12.2005
    Andre_1980

    Andre_1980 Guest

    Wenn ich in meinem DVD-Laufwerk eine DVD reinlege, dann wird automatisch die tonspur der dvd abgespielt.Ich weiss nicht warum.Ich habe alle autoplay-funktionen ausgestellt.Weiss jemand eine Lösung ??



    Gruß André
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Michael2, 18.12.2005
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andre, das ist dass Autoplay von XP.
    Wenn dich dass arg stört, kannst du dass, während du die DVD eingelegt hast, mit der rechten Maustaste auf das DVD Laufwerk und dann Autoplay die Funktion Keine Funktion zuweißen auswählen
     
  4. #3 Andre_1980, 18.12.2005
    Andre_1980

    Andre_1980 Guest

    Das bringt leider nichts. Wenn ich die DVD reinlege wird nach wie vor die Tonspur der DVD wiedergegeben. Dabei wird kein Programm geöffnet und ich kann es nicht aufhalten. Wenn ich jetzt zB PowerDvd öffne wird zwar der film wiedergegeben, aber die Tonspuren vermischen sich.
     
  5. #4 Andre_1980, 23.12.2005
    Andre_1980

    Andre_1980 Guest

    DVD Laufwerk / Autoplay

    Weiss niemand eine Lösung ??
     
  6. #5 Morpheus1805, 23.12.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Du müsstest schon etwas präzisere Angaben machen!
    Welches Betriessystem?
    Welches DVD Laufwerk?
    Welche Soundkarte?

    Seit wann besteht das Problem?
    Irgendwelche Programme installiert oder sind irgendwelche Aktionen vorausgegangen?
    Was sagt der Treiber? Wird das Gerät richtig Erkannt und mit der richtigen Bezeichnung ausgewiesen?

    Gruss Morpheus
     
  7. #6 Andre_1980, 23.12.2005
    Andre_1980

    Andre_1980 Guest

    Welches Betriessystem? Windows XP mit SP2
    Welches DVD Laufwerk? HL-DT-ST DVDRAM GSA - 4163B
    Welche Soundkarte?Realtec AC97 Audio Vers. 5.5

    Seit wann besteht das Problem? weiss ich nicht mehr genau
    Irgendwelche Programme installiert oder sind irgendwelche Aktionen vorausgegangen? nein
    Was sagt der Treiber? Wird das Gerät richtig Erkannt und mit der richtigen Bezeichnung ausgewiesen? das gerät wurde immer so erkannt, auch als das problem noch nicht bestand.
     
  8. #7 Morpheus1805, 23.12.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin Andre!

    Schade, dass du nicht mehr weisst, wann und wonach das Problem aufgetreten ist!

    Hast du ein Center für dein Onboard Sound?
    Hast du dort alle Einstellungen überprüft?
    Hast du mal versucht das Laufwerk neu zu installieren?
    Welche Programme hast du installiert hinsichtlich Audioverarbeitung, Brennen etc.!

    Gruss Morpheus
     
  9. #8 Andre_1980, 27.12.2005
    Andre_1980

    Andre_1980 Guest

    DVD Laufwerk / Autoplay

    ich hab mittlerweile die Lösung gefunden. Es lag an dem Programm "T-Online StarterKit" Das Programm startete jedesmal beim booten. Hier war auch ein Audioplayer bei. dieser hat anscheinend jedesmal die tonspur der dvd wiedergegeben. ich hab das programm deinstalliert und jetzt läuft alles wieder normal.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Morpheus1805, 27.12.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin Andre!

    Freut mich zu hören! Danke für dein Feedback!
    So haben andere mit dem gleichen Problem auch etwas davon!

    Gruss Morpheus
     
  12. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Und wieder einmal hat sich herausgestellt, dass aus dem Hause mit dem magentafarbenen Logo nicht nur Gutes kommt.

    Gruß Mike
     
Thema:

DVD-Laufwerk / Autoplay

Die Seite wird geladen...

DVD-Laufwerk / Autoplay - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  4. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

    Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...
  5. free dvd-Brennprogram

    free dvd-Brennprogram: Hallo, ich suche ein free DVD-Brennprogramm, mit dem ich Video DVDs erstellen kann und die Größe angepasst wird. Habe Videos aus dem Urlaub,...