DVD kompatibel

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von andi083, 05.02.2008.

  1. #1 andi083, 05.02.2008
    andi083

    andi083 Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo... so schneiden hat ja das jetzt klappt von den videos. aba wenn ich jetzt beispiel mit nero8 dvd brennen will sagt er mir das dieses video nicht dvd kompatibel ist. man müsste diese avi datei in ein dvd umwandeln. das video liegt bei mir oben auf der festplatte. kann mir jemand sagen mit welchen programm man avi zu dvd kompatibel macht? wäre echt toll auf antwort.
    mfg andi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 05.02.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    .....mit win vista DVD maker (achtung: Movie Maker =! DVD maker)

    einfach Programm öffnen, dann vid einfügen dann auf weiter klicken, dann kann man dan auch menü und so bearbeiten, dann auf brennen klicken - warten - fertig
     
  4. #3 andi083, 05.02.2008
    andi083

    andi083 Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    also das mit den dvd maker von windows vista hat wunderbar geklappt und cd fertig gebrannt. aber jetzt ist das problem da wenn ich die dvd in mein dvd player reintue is zwar alles gut und schön, aba wenn leute reden hört man nichts oda spielt im hintergrund musik und sind andere geräusche löööööll. was hat das zu bedeuten. is zwar witzig aba so kann es ja wohl ned sein? zum glück hab ich als test eine wiederbeschreibbare dvd genommen. kann mir da jemand helfn?

    Mfg Andi
     
  5. #4 FixedHDD, 06.02.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    naja ich glaub das liegt eher am video und dem damit verbundenen codieruzngsverfahren.

    brenne damit schon seit wochen meine ganzen aufgezeichneten Filme, die im fernsehn kommen auf und nix is am sound mehrkürdig
     
  6. #5 andi083, 08.02.2008
    andi083

    andi083 Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo also ich habe jetzt endlich mit dvd maker von windows vista eine dvd gmacht und das erstaunliche is es funkt auch aufn dvd player! jipii!!i. es hat sich rausgestellt das der vorige film doch ziemliche fehler aufweist. hätte aba trotzdem nu a frage: warum ist es so das er bei manchen videos einfach bei 0,5 prozent stehn bleibt und nicht weitermacht? obwohl es scheint das er arbeitet? oda dauert das in der regel soooooolange bis er weitermacht? kann ja nicht sein oder? er bleibt bei 0,5 prozent stehn und manchmal bei 2,7% und macht ned weiter. hm müssn die a bestimmtes format haben avi oda mpeg oda is das egal? Wäre toll auf antwort.
    mfg Andi
     
  7. #6 FixedHDD, 08.02.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    nein, untendrunter steht doch eine zeitanzeige oder?

    bei mir kann, wenn cih eine serie kodiere schon mal 100min zusammenkommen

    das dauert nur........
     
  8. #7 andi083, 08.02.2008
    andi083

    andi083 Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    also löööl bei mir steht keine zeitangabe sondan nur prozent wie weit er schon fortgeschritten ist. jetzt steht: "Codierung... 2,7%" jetzt beispiel bleibt er wieder bei 2,7 prozent stehn. er arbeiter der pc durch die lüftung merkt man des löööl aba er macht ned weiter. is des egal ob avi oda mpeg ist?
    bei dem film kann ja wohl kein fehler drinnen sein

    das mit den 100 min hab i jetzt nit ganz getschekt.

    andi


    PS: er steht jetzt maximal scho 10 min bei 2,7 %
     
  9. #8 FixedHDD, 09.02.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    aso

    aja, ne ich hatte da n blackout
    ich dachte du steckst immernoch beim moviemaker.

    sry

    nein es ist normal.
    wenn ich eine serie brenen wil über DVDmaker dann kann das schon dauern.
    es sit ganz normal das der nach 10min erst bei 2,7% ist

    is bei mir auch so.

    die dvd erstellerrei dauert bei mir ca. 2h ungefähr.

    is normal das das so lange dauert.
    wenn allerdings die marke nach 2h immernoch bei 2,7 steht hängt er wirklinh
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 andi083, 09.02.2008
    andi083

    andi083 Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    also naja... ich habe gestern gewartet und gewartet er hing bei 2,5 prozent und warte noch gute 45 min :D aba dann spuckte er mir die cd aus lööööööl. lustig. und meinte das er ned brennen kann usw. kann es sein das filme auch fehlerhaft sein können und er es nicht codiert bzw codiern kann?

    Ich muss eines sagen dvd maker is wirklich geil. nur bei den älteren was i oben hab hm... gibt es leider prob. aba hauptsach bei neuen geht es gut.
    vielleicht das bei den anderen film irgendwas mit den codec nicht stimmt.
    ich werd heute was folgendes probiern ob des bei allen von den älteren filmen ist. weil die qualität alleine ist auch ned mehr so besonders :( und dann kann i ma gut vorstellen das er natürlich auch ned codiern kann. aba he frage: wenn i jetzt in dvd maker reingehe da kannst ja ne vorschau ansehn und solln ja bilder zu sehn sein wie des halt bei den dvd player aussieht oda? bei den zwei anderen is nur schwarz zusehn bei allen drei bildern. vielleicht das es mit den zusammenhängt? bei die was gegangen sind sind bilder gewesen. es wird ja nicht sein weil der film zu dunkel ist oder?
    die zwei filme sind so vampirfilme und ja is scho ziemlich dunkel am anfang.

    Die anderen die neuen hab ich gebrannt und ja tadellos gegangen und die qualität im dvd player ein wahnsinn.

    mfg Andi
     
  12. #10 FixedHDD, 09.02.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    ja es kann gut möglich sein das bei den älteren filmen der codec fehlerhaft ist.

    lad dir doch mal den "windows media encoder"

    der codiert bekannte videoformate nach WMV.
    lass mal den WME deine alten videos nochmal umrechnen und versuche dann das nochmal mit dem DVD maker eine dvd mit den filmen zu erstellen.

    das die videos deshalb nicht funzen weil die videos zu dunkel sind, ist ausgeschlossen
     
Thema: DVD kompatibel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nur dvd kompatibel

    ,
  2. was heißt nur dvd kompatibel

    ,
  3. was bedeutet nur dvd kompatibel

    ,
  4. was beteudet pc nur dvd kompatibel,
  5. nur dvd kompatibel,
  6. was bedeutet pc nur dvd compatible,
  7. pc dvd kompatibel Bedeutung,
  8. nur dvd kompatibel bedeutung,
  9. win dvd maker beim codieren qualitätsverlust,
  10. bedeutung nur dvd kompatibel,
  11. dvd kompatibilität win dvd maker avi,
  12. Windows DVD maker hört bei 71 Prozent ,
  13. dvd kompatible videoformat,
  14. forum windows dvd maker codierung hängt oder dauert
Die Seite wird geladen...

DVD kompatibel - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

    Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...
  4. Hardware nicht kompatibel?

    Hardware nicht kompatibel?: Hallihallo! Das hier ist mein erster Post hier im Forum und ich hoffe, ich poste im richtigen Bereich. Ich habe von einem Bekannten einen...
  5. free dvd-Brennprogram

    free dvd-Brennprogram: Hallo, ich suche ein free DVD-Brennprogramm, mit dem ich Video DVDs erstellen kann und die Größe angepasst wird. Habe Videos aus dem Urlaub,...