DVD gucken mit alter Gurke - HILFE!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von spocky24, 07.11.2006.

1. #1 spocky24, 07.11.2006
    spocky24

spocky24 Guest

Hiho,

habe einen uralt 700Mhz Celeron, 320MB RAM, ATI Radeon 7000 64MB PCI. Ich weiß dass damit keine Wunder bei der Grafikleistung zu erwarten sind, aber es sollte doch wenigstens möglich sein ruckelfrei DVDs zugucken, oder??? leider gibt mein Geldbeutel momentan keine Neuanschaffung her...

"Schmeiß weg" hab ich schon oft genug gehört, also irgendwelche sinnvollen Tips?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 07.11.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

es ist möglich, aber zudem solltest du das system nicht überladen mit etlichen programmen und den virenscanner sowie firewall abschalten.
    wenn das dazugehörige video-programm zu wuchtig ist, lade dir einen kleineres.

4. #3 spocky24, 09.11.2006
    spocky24

spocky24 Neuer Benutzer

Danke, das ist doch mal ein sinnvoller Ansatz. Hast Du irgendeine Empfehlung für einen nicht zu grossen Player?

Mitgeliefert beim DVD-Laufwerk war der vor c.a. 3 Jahren aktuelle Power DVD, aber der ruckelt auch schon.

5. #4 Ostseesand, 09.11.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

lade dir den VLC hier herunter.
    der sollte es bringen.
    würde mich mal interessieren ob das bei dir auch funktioniert.

6. #5 Robmania, 10.11.2006
    Robmania

Robmania Erfahrener Benutzer

vllt guck mal mit dem divx player der is auch nich gross^^

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 spocky24, 13.11.2006
    spocky24

spocky24 Neuer Benutzer

Also danke erst mal, hab beide Player probiert und vorher sämtliche Programme (inkl. ATI Catalyst, Virenscanner, Firewall etc.) beendet. Aber es ruckelt wie im Daumenkino. Eine Hardwarediagnose hat dann ergeben, dass meine Grafikkarte angeblich nur 1MB Ram hat! Auch eine komplette Neuinstallation mit original Uralt-Treiber (hätte ja sein können, die neuen Ati Treiber unterstützen die Radeon 7000 nicht mehr...) hat nix gebracht.

Seit heute ist auch die komplette obere blaue Zeile beim Explorer Fenster total verzerrt, kann nix mehr erkennen. hab jetzt die onbord Grafik (Intel 810 mit 4MB, 32 MB shared) reaktiviert, nur so zur Sicherheit.

Hat jemand ne Idee, was das sein kann?

9. #7 Ostseesand, 13.11.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

HI,

ja das könnte an der karte liegen, oder an dem speicher der karte.
    ist der speicher draufgesteckt?
    wenn ja dann löse ihn mal und drücke ihn wieder fest.

Thema:

DVD gucken mit alter Gurke - HILFE!!

Die Seite wird geladen...

DVD gucken mit alter Gurke - HILFE!! - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. Neuer PC / alter noch was wert??

Neuer PC / alter noch was wert??: Hallo, Ich wollte mir einenn neuen PC zulegen und habe mich gewundert ob ich für meinen alten noch was bekommen kann, also wiefiel der noch Wert...