DVD geht nicht

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von DoggyGog, 08.09.2009.

1. #1 DoggyGog, 08.09.2009
    DoggyGog

DoggyGog Neuer Benutzer

Hallo an alle

Wollte eine DVD abspielen und da bekome ch immer diese Meldung

Windows Media Player kann die DVD aufgrund eines Problems beim digitalen Kopierschutz zwischen DVD-Laufwerk, Decoder und Grafikkarte nicht wiedergeben. Versuchen Sie, einen aktualisierten Grafikkartentreiber zu installieren.

Was kann ich da machen und wie kann ich den Treiber runterladen. Bin ein kompleter Laie und stehe wie ein Ochse im Wald

Danke im voraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 arian06, 08.09.2009
    arian06

arian06 n3Rd o.0

Wasfuer eine Grafikkarte hast du? Modell und Hersteller dann suche ich dir einen raus ^^

lg. Arian :winke:

4. Ocelot

Ocelot Benutzer

Hallo,

du kannst nicht zufällig sagen was für ein DVD player du hast und was für eine Grafikkarte?

Hast du Grafikartentreiber installiert? wenn ja müsste es dort ein Updatefenster geben.

mfg Ocelot

--EDIT-- Mist da war einer schneller :p

5. #4 DoggyGog, 08.09.2009
    DoggyGog

DoggyGog Neuer Benutzer

Hallo und Danke

Wie kann ich denn sehen welche Grafikkarte das ist. Habe keine Ahnung davon

6. #5 arian06, 08.09.2009
    arian06

arian06 n3Rd o.0

7. #6 DoggyGog, 08.09.2009
    DoggyGog

DoggyGog Neuer Benutzer

Videos aus dem Netz kann ich Problemlos abspielen. Man hat mir im Geschäft gesagt das ich nur einen Treiber runterladen soll, aber welchen, weiß ich nicht. Mit den ganzen Downloads kenne ich mich nicht aus

8. #7 arian06, 08.09.2009
    arian06

arian06 n3Rd o.0

einfach GPU-Z runterladen, starten und dann Steht im Fenster der Name. In der Registerkarte Graphics Card in der Zeile Name (gnz ooben)

Das Sieht dann so aus> http://www.raymond.cc/images/techpowerup-gpu-z.png

EDIT: Welches Betriebssystem hast du?

9. #8 DoggyGog, 08.09.2009
    DoggyGog

DoggyGog Neuer Benutzer

kannst du hiermit etwas anfangen

Hardware-Unterstützung - Übersicht
    Komponente Unterstützung Treiber Bemerkung
    CPU Intel Pentium M gut cpufreq / speedstep-centrino Frequenzanpassung funktioniert, C3-Schlafmodus funktioniert, Throttling nicht verfügbar. Tipp: Undervolting
    RAM 1 GB Infineon DDR2-533 sehr gut Bei 1 GB RAM muss im Kernel highmem oder 1GB Lowmem aktiviert sein.
    ACPI eingeschränkt Die DSDT enthält kaum Fehler, allerdings sind viele Dinge gar nicht vorhanden, z.B. Temperatur, Lüfter, Displayhelligkeit.
    Suspend-to-disk gut Funktioniert in Ubuntu out-of-the-box - bei Nutzung des freien Grafiktreibers radeon. Suspend2 ungetestet.
    Suspend-to-RAM gut Funktioniert in Ubuntu out-of-the-box - bei Nutzung des freien Grafiktreibers radeon.
    Grafikkarte ATI Mobility Radeon X600 64 MB gut radeon / fglrx PowerPlay wird nicht unterstützt (in Windows aber auch nicht), Treiber radeon benötigt einen speziellen Parameter bei Flackern. Mehr zu radeon/fglrx.
    Display 15,1" 1400x1050 sehr gut Von Ubuntu und Debian wurde die korrekte Auflösung automatisch erkannt, keinerlei Probleme. Ab Kernel 2.6.24 softwaregesteuerte Helligkeitsregelung mittels fujitsu-laptop möglich.
    TV-Out ungetestet Sollte mit fglrx möglich sein.
    VGA-Out gut Funktioniert mit radeon und Fn+F10, sollte auch mit fglrx möglich sein. Siehe auch VGA-Ausgang
    Sound Intel ICH6 AC'97 Audio sehr gut snd_intel8x0 SPDIF-Ausgang ungetestet - scheint aber zu funktionieren, bei Umschaltung in VLC auf SPDIF leuchtet der Ausgang rot.
    Modem Intel ICH6 AC'97 Modem (gut) snd-intel8x0m Funktioniert mit sl-modem-daemon sofort, zumindest Rufnummern anwählen geht problemlos.
    Tastatur sehr gut Alle Tasten liefern ganz normal die Keycodes. Helligkeitssteuerung funktioniert unabhängig vom Betriebssystem.
    Sondertasten 1-4 eingeschränkt apanel apanel bei sourceforge: Hat bei mir nicht gut funktioniert, Tastendrücke wurden nicht zuverlässig erkannt.
    Touchpad Synaptics Touchpad sehr gut synaptics Lässt sich sehr ausführlich konfigurieren, besser als unter Windows.
    Touchstick Synaptics Touchstyk eingeschränkt synaptics Bewegen des Mauscursors funktioniert, antippen für Klick nicht.
    1. Akku sehr gut Zur Laufzeit siehe Akku-Laufzeit.
    2. Akku ungetestet Der Multibay-Schacht wird erkannt, mangels Zweitakku ungetestet.
    LAN Broadcom NetXtreme BCM5751M Gigabit sehr gut tg3
    WLAN Intel Pro/Wireless 2200BG sehr gut ipw2200 WPA/WPA2-Unterstützung. WLAN An/Aus-Schalter ist betriebssystemunabhängig.
    SATA-Controller Intel 82801FBM (ICH6M) SATA sehr gut libsata / AHCI NCQ wird ab Kernel 2.6.18 unterstützt.
    Festplatte Fujitsu MHT2080BH sehr gut Keine Probleme, SMART-Daten auslesbar.
    IDE-Controller Intel ICH6 IDE sehr gut piix
    DVD-Brenner NEC ND-6650A gut Funktioniert einwandfrei, auch automatisch mit DMA. Hotswapping geht mit relativ aktuellem Kernel, z.B. 2.6.24.
    USB/USB 2.0 sehr gut ehci-hcd, uhci-hcd
    PCMCIA ungetestet yenta_socket
    Firewire Texas Instruments TSB43AB21 IEEE-1394a-2000 ungetestet ieee1394, ohci_1394
    Infrarot ungetestet smsc_ircc2 Modul lädt mit bestimmten Optionen, siehe Infrarot.
    Bluetooth ? Ich habe ein Sondermodell ohne Bluetooth, deshalb keine Angabe.
    LPT-Port sehr gut parport
    COM-Port sehr gut serial
    Cardreader O2Micro Smartcardbus ungetestet OZSCRLX (?) Hat bei einem kurzen Versuch nicht sofort funktioniert, dann nie mehr probiert.
    Docking-Station sehr gut VGA (noch) ungetestet, DVI/LAN/Audio/Parallelport/Stromversorgung/USB funktioniert. Seriellport sollte auch kein Problem darstellen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 arian06, 08.09.2009
    arian06

arian06 n3Rd o.0

[quote='DoggyGog',index.php?page=Thread&postID=778234#post778234]Grafikkarte ATI Mobility Radeon X600[/quote]

Da haben wirs ja. Jetzt brauch ich nurnoch dein Betriebssystem

12. #10 DoggyGog, 08.09.2009
    DoggyGog

DoggyGog Neuer Benutzer

Win XP SP 3

Thema:

DVD geht nicht

Die Seite wird geladen...

DVD geht nicht - Ähnliche Themen

1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. PC geht ohne Vorwarnung aus

PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  4. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...
  5. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...