DVD gebrannt, DVD Brenner und DVD kaputt, noch ein angezeigtes DVD-Laufwerk?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von HalbleiterFreak, 23.07.2008.

  1. #1 HalbleiterFreak, 23.07.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich wollte mit Express Burn ein iso-image auf eine dvd brennen.
    das ganze lief auch ganz gut, ich bin was essen gegangen und kan dann weder, es war kein Fenster mehr offen, ok dachte ich mir es hat geklappt.
    Also gehe ich in den "Computer" um mir den Inhalt anzuschauen, und was sehe ich da? neben dem alten normalen icon unter "B:" wird noch unter "G:" ein weiteres DVD_Laufwerk angezeigt.
    Wenn ich bei G: das Laufwerk öffnen möchte kommt, dass nichts eingelegt sei.
    wenn ich mit eingelegter DVD das ganze unter B: versuche wird das gleiche gemeldet und die DVD wird ausgeworfen.
    Bei normalen leeren Rohlingen wird stattdessen so ein dialog angezeigt, wie das denn heißen soll oder so...
    PC: siehe sysprofile
    Rohling: DVD-RW von Platinum (4x, 4.7GB)

    was ist das los, expressburn gehört glaube ich zu infrarecorder.

    Achja: Ich möchte den Rohling unbedingt retten! Ich habe nämlich so eine Brenn-Phobie, und ich dachte die könnte ich nun mit neuem PC und einem Stapel von 30 wiederbeschreibbaren Rohlingen überwinden, aber ansonsten sieht das nicht gut aus!!!

    Achja, das neue Laufwerk soll ein IP5441W sein oder so... Schreiben kann es nicht
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. 123Uwe

    123Uwe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde einfach den Rechner neustarten und schauen, ob die Laufwerke wieder richtig angezeigt werden und es dann nochmal zu probieren (eventuell die Schreibgeschwindigkeit reduzieren um Fehler zu vermeiden)

    Was ich noch fragen wollte, Du bist in deinen Computer gegangen? Ist das ein Großrechner :D :D
     
  4. #3 HalbleiterFreak, 24.07.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    nö, bei windoof vista ist das der arbeitsplatz...^^
    neustart brachte nix, aber nun habe ich auf G: einfach mal ein virtuelles laufwerk simuliert, und es wieder mit g versucht, aber der gleiche fehler kam!
    kann ich die dvd nicht retten?
     
  5. 123Uwe

    123Uwe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Klar, die DVD ist doch RW also Wiederbeschreibar.
     
  6. #5 HalbleiterFreak, 24.07.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    aber wie soll ich dann wieder etwas rraufschreiben, wenn sie nicht mehr so richtig erkannt wird, also iwas stimmt da net...
     
  7. #6 HalbleiterFreak, 26.07.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    kann mir denn niemand helfen?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 FixedHDD, 26.07.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    wird sie denn in allen DVD-brennern nicht erkannt?

    ansonsten lösch sie halt einfach über einen anderen brenner...


    ansonsten is da bestimmt das dateisystem der platte beschädigt sodass die nicht mehr gelesen werden kann - leider is sie dann kaputt.
     
  10. #8 HalbleiterFreak, 28.07.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    auch bei anderen gehts net! :(:(
    also ist sie kaputt.
    und infrarecorder auch, denn iwas stimmt da ja nicht mit dem Laufwerk!
    Was für ein kostenloses Brennprogramm gibt es sonst noch? Sonst kauf ich halt NERO.
     
Thema: DVD gebrannt, DVD Brenner und DVD kaputt, noch ein angezeigtes DVD-Laufwerk?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dvd rohling platinum 4.7gb 4x brennt nicht

    ,
  2. iso gebrannt dvd laufwerk kaputt

Die Seite wird geladen...

DVD gebrannt, DVD Brenner und DVD kaputt, noch ein angezeigtes DVD-Laufwerk? - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  5. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...