DVD-CDRW Laufwerk funktioniert nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Born Against, 12.07.2008.

  1. #1 Born Against, 12.07.2008
    Born Against

    Born Against Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin neu + hab nach 2 Stunden Querlesen noch nix gefunden, also hier mein Problem:

    Mein Laufwerk: " _nec dvd_rw nd-2510A "
    erscheint nicht mehr im Arbeitsplatz, außerdem werden auch keine
    CD`s/RW`s mehr erkannt.

    Auf- und Zu- Fahren tuts aber.

    Im Gerätemanager erscheints mit einem gelben Ausrufezeichen.
    Automatische Treiberaktualisierung funktioniert nicht.

    Bin der Microsoft-Aufforderung gefolgt + hab das Gerät deinstalliert + mit Plug&Play wiederfinden lassen.
    Alles unverändert.

    Habe heute schon Stunden im net gesucht, um einen Treiber für dieses Gerät zu finden.
    Allerdings ohne Erfolg.

    Betriebssystem Windows XP, (mit Service Pack 2).
    Das Gerät hat bis vor 2 Wochen fast einwandfrei funktioniert (das heißt,
    es kam bisher einmal vor daß das Gerät für einen Tag mal dasselbe Problem hatte).
    Das Problem besteht also seit 2 Wochen, bin aber erst heute dazugekommen, mich darum zu kümmern.

    Die Motherboard-CD hab ich noch (damit hat`s ja wohl was zu tun oder?),
    allerdings nutzt mir das nix, weil ich ja kein Gerät im Computer hab, das diese erkennen könnte.

    Also wo find ich den Treiber fürs Gerät, oder was kann ich sonst machen?


    Ich hoffs eindeutig erklärt zu haben, mit meinem spärlichen PC-Wissen.
    Bitte helft mir da raus, Ihr weisen Computermenschen ;->

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Felix02, 13.07.2008
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Hi..
    Wird Dein CD-Laufwerk im Bios noch angezeigt?
     
Thema: DVD-CDRW Laufwerk funktioniert nicht mehr!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Laufwerk d cd-rw funktioniert nicht mehr

    ,
  2. matshita ujda765advd/cdrw funktioniert nicht mehr

    ,
  3. cd rw laufwerk geht nicht

    ,
  4. dvd und cr lauwerke unktionieren nicht mehr windows xp,
  5. cd rw laufwerk funktioniert nicht,
  6. dvd-rw-laufwerk funktioniert nicht,
  7. cdrw funktioniert nicht,
  8. cd-rw laufwerk geht nicht
Die Seite wird geladen...

DVD-CDRW Laufwerk funktioniert nicht mehr! - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke