DVD/CD

Diskutiere DVD/CD im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, im Forum liest man immer wieder überraschende Lösungen für scheinbar (fast) unlösbare Probleme. Vielleicht kann mir jemand bei meinem...

1. #1 Chouchou, 14.09.2008
    Chouchou

Chouchou Neuer Benutzer

Hallo,

im Forum liest man immer wieder überraschende Lösungen für scheinbar (fast) unlösbare Probleme.

Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem behilflich sein.

Ich habe ein Toshiba-Notebook Satellite 1800-514 mit integriertem DVD-Laufwerk. Dieses Laufwerk liest DVD's ohne Schwierigkeiten, bei CD's macht das Laufwerk mehrere Versuche, kann diese Scheiben dann aber nicht lesen. Bei dem Laufwerk handelt es sich um ein Toshiba SD-R2102. Das ganze läuft unter Windows XP/HE.

Weiss jemand, woran das liegen kann ? Ist das in jedem Fall ein Hardware-Fehler oder kann ein Software-Fehler (Treiber defekt oder evtl. ein falscher Registry-Eintrag ?) dafür verantwortlich sein ?

Vielleicht hat ja jemand selbst schon einmal ein solches Problem gehabt und es beseitigen können ?

Für Eure Hilfe danke ich im voraus.

Mit freundlichen Grüssen

Chouchou

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.09.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ist das bei Original-CDs, selbstgebrannte Scheiben oder bei beidem der Fall?

Wenn das nur bei selbstgebrannten Scheiben vorkommt, dann kann es auch ein Defekt des Brenners sein, mit dem diese Silberlinge getoastet wurden....

4. #3 Chouchou, 14.09.2008
    Chouchou

Chouchou Neuer Benutzer

Die beschriebenen Probleme betreffen alle CD's.

Thema:

DVD/CD

Die Seite wird geladen...

DVD/CD - Ähnliche Themen

1. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  2. DVD Laufwerk defekt/blockiert

DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  3. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. Windows 7 CD verloren

Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...