DVD/CD

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Chouchou, 14.09.2008.

  1. #1 Chouchou, 14.09.2008
    Chouchou

    Chouchou Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    im Forum liest man immer wieder überraschende Lösungen für scheinbar (fast) unlösbare Probleme.

    Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem behilflich sein.

    Ich habe ein Toshiba-Notebook Satellite 1800-514 mit integriertem DVD-Laufwerk. Dieses Laufwerk liest DVD's ohne Schwierigkeiten, bei CD's macht das Laufwerk mehrere Versuche, kann diese Scheiben dann aber nicht lesen. Bei dem Laufwerk handelt es sich um ein Toshiba SD-R2102. Das ganze läuft unter Windows XP/HE.

    Weiss jemand, woran das liegen kann ? Ist das in jedem Fall ein Hardware-Fehler oder kann ein Software-Fehler (Treiber defekt oder evtl. ein falscher Registry-Eintrag ?) dafür verantwortlich sein ?

    Vielleicht hat ja jemand selbst schon einmal ein solches Problem gehabt und es beseitigen können ?

    Für Eure Hilfe danke ich im voraus.


    Mit freundlichen Grüssen

    Chouchou
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.09.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ist das bei Original-CDs, selbstgebrannte Scheiben oder bei beidem der Fall?

    Wenn das nur bei selbstgebrannten Scheiben vorkommt, dann kann es auch ein Defekt des Brenners sein, mit dem diese Silberlinge getoastet wurden....
     
  4. #3 Chouchou, 14.09.2008
    Chouchou

    Chouchou Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die beschriebenen Probleme betreffen alle CD's.
     
Thema:

DVD/CD

Die Seite wird geladen...

DVD/CD - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Windows 7 Recovery CD bestellen?

    Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  3. Windows 7 CD verloren

    Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  4. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  5. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

    Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...