DVD/CD-RW Laufwerk probleme

Diskutiere DVD/CD-RW Laufwerk probleme im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Ich habe seit einiger Zeit ein kleines verzwicktes Problem mit meinem DVD/CD-RW Laufwerk. Und zwar, das laufwerk kann DVD`s/ CD´s lesen...

1. #1 Redshirt, 08.01.2008
    Redshirt

Redshirt Guest

Hallo,
    Ich habe seit einiger Zeit ein kleines verzwicktes Problem mit meinem DVD/CD-RW Laufwerk.
    Und zwar, das laufwerk kann DVD`s/ CD´s lesen und erkennen und installieren, nur wenn ich versuche ein Medium (Musik CD beispielsweise) mit Rechtsklick zu öffnen , blinkt für kurze zeit ein Fenster auf und schließt sich sofort wieder.
    Ich habe keine ahnung wie es zu dem kommen konnte, vor einer Woche ca. ging es noch ohne Probleme.
    Mein Betriebssystem ist Windows Vista Ultimate
    Brauche dringend hilfe :(

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 08.01.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

lösche die upper und lowerfilter in der registry.
    start---regedit eingeben und enter drücken.
    suche folgenden schlüssel:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\
    {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
    lösche nun auf der rechten seite die upper und lower-filter.

danach boote den rechner neu.

4. #3 Redshirt, 08.01.2008
    Redshirt

Redshirt Guest

Hab alles soweit gefunden aber was meinst du mit upper und lower filter? Da sind nur dateien wie z.b. class REG_SZ CD-rom
    NoInstallClass REG_SZ 1
    und 3 Unterordner 0000
    0001
    und Properties wobei ich bei diesem keinen zugriff habe.
    Bevor ich da was in der Registry rumpfusche frag ich lieber nochmals :p

5. #4 Ostseesand, 09.01.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

das sollte so aussehen:

6. #5 Redshirt, 09.01.2008
    Redshirt

Redshirt Neuer Benutzer

Mhmmm, hab leider keine von den besagten dateien zum löschen.
    Gibts da noch nen anderen weg?

Thema: DVD/CD-RW Laufwerk probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laufwerkprobleme registry

Die Seite wird geladen...

DVD/CD-RW Laufwerk probleme - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Energieoptionen beim PC

Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. PUBG Probleme!

PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...
  4. DVD Laufwerk defekt/blockiert

DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  5. Probleme nur in einem von vielen WLANs

Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...