DVD CD Rohlinge

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von harry123, 28.01.2007.

1. #1 harry123, 28.01.2007
    harry123

harry123 Erfahrener Benutzer

Hallo

ich wollte wissen ob jemand tests kennt, oder weis welche DVD bzw. CD Rohlinge am besten sind.
    Die Verbatim sollen ja recht gut sein.
    Hat schon jemand erfahrung mit Sony-Rohlingen gemacht?

Danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Robert79, 28.01.2007
    Robert79

Robert79 Erfahrener Benutzer

Wie gut welche Rohlinge gehen liegt auch an den Brennern.
    Da du hier nur Markenrohlinge aufgezählt hast, sehe ich keine Inkompatiblitätsgründe. Ich nutze fast nur Sony's, habe aber auch noch keine Probleme mit anderen gehabt, ausser mit ein paar No-Names.

4. #3 harry123, 28.01.2007
    harry123

Ja wollte auch vor allem wissen wie die Qualität is.
    Und wie lange die Haltbarkeit is.

Hatte nämlich No-Name Rohlinge, die net wirklich gut waren.
    Waren teilweise scho kaputt (beschichtung abgegangen)

Bist du mit den Sony sehr zufrieden?

5. #4 Robert79, 28.01.2007
    Robert79

Robert79 Erfahrener Benutzer

Eine Sony die direkt in den Mülleimer ging, hatte ich noch nicht.
    Also ich kann sagen, dass ich bei Sony bleibe, wenn sich nichts an der Qualität ändert... gut über die Langlebigkeit lässt sich schwer was sagen, mein erster Rohling der Sorte ist vielleicht 2 Jahre alt und funktioniert nach wie vor. Habe aber genauso Noname Rohlinge welche älter sind und noch einwandfrei gehen. Probleme mit Nonames hatte ich bis jetzt nur mit Rohlingen von Plus und Kaufland.

6. #5 harry123, 28.01.2007
    harry123

OK ich glaub ich nehm die Sony.
    Welche DVD Rohlinge sind mit den meisten DVD-SPIELERN eher kompatibel die DVD+R oder die DVD-R??

7. #6 harry123, 29.01.2007
    harry123

Welche DVD Rohlinge sind mit den meisten DVD-SPIELERN eher kompatibel die DVD+R oder die DVD-R?

D A N K E

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

DVD CD Rohlinge

Die Seite wird geladen...

DVD CD Rohlinge - Ähnliche Themen

1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  3. Windows 7 CD verloren

Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  4. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  5. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...