DVD/CD LW erkennt keine DVD's und CD's mehr..

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von SaTiisFacTiiN, 23.02.2009.

  1. #1 SaTiisFacTiiN, 23.02.2009
    SaTiisFacTiiN

    SaTiisFacTiiN Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    Ich bin kein anfaenger, aber mitlerweile bin ich mit meinem Wissen auch am ende,
    deswegen greif ich mal auf die hilfe eures Forums zurueck, weil ich bei Problemen auch sonst hier nachschlage.. nur zu meinem hab ich nichts gefunden was mir weiterhilft.

    Wie aus der Topic unschwer zu erkennen geht es um mein DVD/CD Laufwerk,
    irgendwie nimmt es seit Heute keine DVD's oder CD's mehr, wenn ich sie einlege kommt wohl der 'ladezeiger' der Maus und das Laufwerk macht auch irgendetwas, aber ließt anscheinend nicht.
    Denn wenn ich im Arbeitsplatz auf das Laufwerk klicke so zeigt es mir einen Leeren Ordner an, Stecker sitzten richtig drin aktuelle Treiber sind drauf.. Klar nun kann man sagen das es wahrscheinlich hin ist, der rechner ist aber neu und bis gestern hat es ja gelaufen, ich geh einfach nicht davon aus, ich hab gestern eine Festplatte von nem Freund angeschlossen und dafuer das Breitbandkabel vom laufwerk abgezogen und es an die Platte gesteckt, dannach fingen die Probleme an.

    Danke fuer Antworten im Vorraus.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. ALonZo

    ALonZo Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich könnte dir villt helfen !!

    Zeigt der geräte menager dir ein ausrufezeichen an auf dem laufwerk ?
    Wenn ja kann ich dir helfen !!
     
  4. me.too

    me.too Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ähnliches problem

    ich kann dir nicht helfen, aber wer dir helfen kann, kann vielleicht auch mir helfen.

    und zwar laufen dvds bei mir, aber seit dem ich eine dvd geguckt habe laufen keine audio cds mehr...

    es liegt nicht am player, das habe ich schon mit 3 verschiedenen versucht.

    es liegt an der erkennung des laufwerkes, was im laufwerk drinn ist.

    also, wo kann ich einstellen, das das laufwerk dvds sowie cds erkennt? oder eben nur cds???!!!
     
  5. #4 SaTiisFacTiiN, 23.02.2009
    SaTiisFacTiiN

    SaTiisFacTiiN Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    [quote='ALonZo',index.php?page=Thread&postID=715645#post715645]Hallo,

    Ich könnte dir villt helfen !!

    Zeigt der geräte menager dir ein ausrufezeichen an auf dem laufwerk ?
    Wenn ja kann ich dir helfen !![/quote]Danke -.-
    Ich weiß du hast es nett gemeint, aber auf sowas komm ich dann doch von alleine ^^
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    [quote='ALonZo',index.php?page=Thread&postID=715645#post715645]Zeigt der geräte menager dir ein ausrufezeichen an auf dem laufwerk ?
    Wenn ja kann ich dir helfen !![/quote]Hallo,
    wenn der Fehler auftritt seit Du das Kabel für die HDD Deines Freundes genommen hast, liegt ja die Vermutung nahe, dass das Kabel nicht mehr richtig steckt oder ein Pin verbogen ist.
    Du musst also unbedingt den Sitz des Kabels prüfen.
    Bitte darauf achten, dass der Rechner komplett ohne Strom ist!! Also Stromkabel vom Netzteil ab!
    Die markierte Seite des IDE-Kabels muss zur Seite des Stromanschlusses zeigen.
     
Thema:

DVD/CD LW erkennt keine DVD's und CD's mehr..

Die Seite wird geladen...

DVD/CD LW erkennt keine DVD's und CD's mehr.. - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

    Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......