DVD / CD Laufwerke werden nicht angesprochen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von rossi1956, 01.11.2010.

  1. #1 rossi1956, 01.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2010
    rossi1956

    rossi1956 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, brauche mal euro Hilfe.
    Folgendes Problem von jetzt auf gleich, ohne Vorankündigung:

    Lege ich z.b. ein Spiel in ein DVD oder CD Laufwerk und klicke auf die Verknüpfung auf dem Desktop, werden die Laufwerke nicht angesprochen. Je nach eingelegtes Medium (Spiele oder Anwendungen) kommt ggf. die Meldung: Legen sie bitte die Original CD/DVD ein oder aber es passiert gar nichts.
    Allerdings wird die AUTORUN Funktion der eingelegten CD/DVD erkannt und es startet das Setup, was ja auch normal ist.

    Wenn ich mit dem Brennprogramm Nero und der Funktion Disk-Info auf die Laufwerke zugreife, wird erst nach 2-3 maligem Versuch (Schubfach auf/zu) die Disk erkannt. Das brennen auf CD/DVD funktioniert aber Problemlos.

    Wollte von einer Boot-CD (mit Diagnoseprogrammen) den PC neu starten (im BIOS umgestellt), kommen die Meldungen:
    LW 0, LW 1, LW 2 kein Bootfähiges Medium vorhanden oder so ähnlich.
    Drücke ich dann die LEERTASTE werden die LW angesprochen und es wird von der CD gebootet.

    Die eingelegten CD/DVD sind alle OK, habe diverse Programmen zu Testzwecken deinstalliert, Reg. gereinigt und neu installiert, aber ohne Erfolg.

    Alle USB Schnittstellen funktionier einwandfrei.

    Was könnte das für ein Problem sein ?????

    Ich benutze WIN XP HOME (auf dem neusten Stand, Original)
    und im Geräte-Manager sind keine Problem sichtbar.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Wie alt ist denn das Laufwerk? Das ewige Leben haben die nicht und die Laserlinsen könne auch schnell verdrecken, vorallem bei Rauchern.
     
  4. #3 rossi1956, 01.11.2010
    rossi1956

    rossi1956 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo heinzl
    2 LW sind schon älter und 1 ist gerade mal 1 Jahr alt.

    Wie in meinem Beitrag schon beschrieben, tart das Problem von jetzt auf gleich auf. Das heist, ich habe den PC gestern abend aus und heute morgen wieder angemacht und das Problem war da.

    Das alle 3 Laufwerke durch Verschmutzung gleichzeitig ausfallen ist unwahrscheinlich, dazumal die Autorun-Funktions der CD`s und DVD`s ja ausgeführt wird. Die Laufwerke werden auch im Arbeitsplatz ordnungsgemäß angezeigt und ich kann auch auf alle Daten der CD`s und DVD`s zugreifen, ohne Probleme

    Gruß Rossi1956
     
Thema:

DVD / CD Laufwerke werden nicht angesprochen

Die Seite wird geladen...

DVD / CD Laufwerke werden nicht angesprochen - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. Windows 7 Recovery CD bestellen?

    Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  4. Windows 7 CD verloren

    Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  5. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...