DVD-/CD- Laufwerk verschwunden

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Mike57, 28.07.2006.

  1. Mike57

    Mike57 Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen an alle,

    habe seit gestern abend ein Problem. Mein Rechner findet die DVD-Laufwerke nicht mehr.

    Um eine andere Festplatte neu zu partitionieren, habe ich kurz die DVD's abgeklemmt und die Festplatte dran gesetzt. Danach wieder die DVD-Laufwerke. Seither werden sie nicht mal mehr im BIOS erkannt.

    Das gleiche Problem hatte ich schon mal, doch irgendwie hat Windows die Laufwerke wiedergefunden.

    Jetzt bin ich schon seit vier Stunden am probieren, doch nichts bringt die Laufwerke zurück. Hier im Forum habe ich einige Beiträge gefunden, die ähnlich gelagerte Probleme behandelten, doch auch diese Lösungen halfen nicht. (alle Stecker ziehen und sorgfältig wieder verbinden, Hotkey_Local_Machine - Einstellungen (Lower und Upper Filter) geändert und wieder zurückgesetzt, im BIOS lässt sich leider nichts einstellen etc.)

    Mein System:

    Medion PC
    Award BIOS (01/14/05)
    Intel Celeron D340J mit 2933 Mhz
    256 MB RAM
    NVidea Geforce 6200 TurboCache Grafikkarte
    Sondchip ist Intel 82801FB ICH6
    Festplatte mit Startpartition ist über SATA angeschlossen
    DVD-Brenner und DVD-Laufwerk sind über IDE als Master und Slave angeschlossen

    Ich hoffe, es hat jemand 'ne Idee

    Vielen Dank schon mal

    Gruß
    Mike57
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tom64

    Tom64 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    also spontan würde ich sagen, dass du mal ein BIOS-Reset machen solltest.
    Also entweder die BIOS-Batterie kurz raus und wieder reinstecken (min. 1 Minute). oder du überbrückst auf der Platine kurzzeitig den Jumper, der dir das Bios zurücksetzt.
     
  4. #3 Morpheus1805, 28.07.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Jepp, dem ist nichts mehr hinzuzufügen außer vielleicht, dass du die Jumpersettings nochmal überprüfen solltest!

    Gruß Morpheus
     
  5. Mike57

    Mike57 Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    leider kann ich diese zwei Vorschläge nicht umsetzen. Ich weiß nicht, ob ihr dieses Komplettsystem kennt (Medion-PC von Saturn, gekauft im März 2005, leider).

    In diesem System sind die Laufwerke so verbaut, dass man nur unter den größten Schwierigkeiten (Ausbau diverser anderer Teile) drankommt.

    Aber abgesehen davon. Vorher hat alles funktioniert und ich habe nichts geändert, also muss die Jumperung stimmen.

    Im Bios ist es so, dass alle Laufwerke automatisch erkannt werden sollen. Es gibt einfach nicht - wie bei anderem Bios - die Möglichkeit dem System zu sagen, dass jetzt keine Festplatten mehr drin sind, sondern DVDs.

    Sorry, dass es so kompliziert ist! Dieser Rechner war der größte Fehlkauf und der Service stimmt auch nicht, da keiner zuständig sein will. st ja eigentlich noch Garantie drauf.

    Gruß
    Mike57
     
  6. Mike57

    Mike57 Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Habe jetzt nochmal die Batterie für 10 Minuten rausgenommen, doch außer dass sich die Zeit auf 2002 zurückgesetzt hat ist scheinbar nichts passiert. Die Laufwerke fehlen immer noch.

    Weiss vielleicht jemand, wie ich diese manuell im BIOS eingeben kann?

    Bin gerade im BIOS gewesen. Hier habe ich folgende Möglichkeiten:

    Primary IDE Master und Slave stehen auf [NONE]
    Mit RETURN auf dieses NONE kommt ein neues Menue:
    HDD Auto Detection (ist aber nunmal keine Festplatte)

    Primary IDE Master steht auf [AUTO]
    Mit RETURN drauf und es erscheint
    None
    Auto
    Manual

    Access mode steht auf [AUTO]
    Mit RETURN drauf und es erscheint
    CHS
    LBA
    Large
    Auto

    bei Primary IDE Slave kommt dasselbe.

    Nirgends einstellbar ob CD oder nicht.

    Wäre echt dankbar, wenn mir hier jemand einen guten Tipp geben könnte.
    Danke für Eure Geduld beim lesen.

    Gruß
    Mike57
     
Thema: DVD-/CD- Laufwerk verschwunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cd/dvd laufwerk partitionieren

    ,
  2. neue BIOS Batterie und Laufwerk weg

    ,
  3. bios batterie laufwerk verschwunden

    ,
  4. wo finde ich im bios die dvd laufwerke,
  5. bios dvd fehlt,
  6. award bios fehler cd laufwerk wir nicht,
  7. ami bios cd verschwunden,
  8. wie finde ich im bios dvd-laufwerk,
  9. slave cdlaufwerk verschwunden,
  10. medion pc laufwerke verschwunden ,
  11. medion cd laufwerk weg,
  12. dvd laufwerk fehlt im award bios,
  13. medion pc laufwerk ist weg,
  14. cd laufwerk aus bios verschwunden
Die Seite wird geladen...

DVD-/CD- Laufwerk verschwunden - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. Windows 7 Recovery CD bestellen?

    Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  4. Windows 7 CD verloren

    Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  5. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...