DVD/CD-Laufwerk spielt keine Audio-CDs ab

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von docco1, 13.06.2009.

1. docco1

docco1 Neuer Benutzer

Hallo

Ich habe ein Toshiba Notebook (Windows XP). Seit gestern spielt mein DVD/CD-Laufwerk keine Audio-CDS ab. Ich hbae es mit diversen Cds versucht. Aber er lädt nur eine Weile dann hört er auf. DVDs funktionieren

einwandfrei .

Was könnte ich dagegen machen?

Pls helft mir

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 13.06.2009
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

es könnte ein problem mit windows und den treibern bestehen.
    lade dir mal eine knoppix oder ubuntu cd herunter und boote von dieser.
    wenn du dort die audio-cd abspielen kannst, liegt der fehler am windows, wenn nicht, ist das laufwerk defekt, was ich aber nicht glaube.

4. #3 Leonixx, 13.06.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das wird schlecht gehen, wenn die Live CD im Laufwerk ist. Dann kann er keine zweite mehr ausprobieren, oder?

Firmwareupdate würde ich ebenso empfehlen. Auch immer hilfreich, in den Gerätemanager wechseln, dann unter DVD/CD Rom Laufwerke, Rechtsklick auf das Laufwerk und Deinstallieren. Anschließend Neustart und Laufwerk testen.

Gruss

5. docco1

docco1 Neuer Benutzer

hey
    thx für eure hilfe. Ich habe aber noch ein paar fragen:

Was soll ich tun wenn die cd dort bei knoppix abgespielt wird?

Wie kann ich in den Gerätemanager wechseln?

Ich weiß nicht ob es jetzt damit zu tun hat, aber mein cd-laufwerk öffnet sich seit kurzem selbstständig.

Was soll ich tun?

lg

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: DVD/CD-Laufwerk spielt keine Audio-CDs ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laufwerk spielt keine audio cd ab

,
  2. laptop spielt keine cd ab

,
  3. cd-laufwerk spielt keine audio-cd

,
  4. laptop spielt cd nicht ab,
  5. laufwerk spielt keine cds ab,
  6. samsung notebook spielt keine musik cd ab,
  7. notebook spielt keine cd ab,
  8. Notebook spielt keine Cd mehr ab,
  9. mein laptop spielt keine cd ab,
  10. cd laufwerk spielt cd rom,
  11. laufwerk spielt keine musik mehr ab,
  12. dvd spielt keine Audio cd,
  13. cd laufwerk spielt keine cds ab,
  14. laufwerk spielt keine audio cds,
  15. dvd laufwerk spielt keine musik cd,
  16. laptop liest keine musik cd,
  17. laptop spiel keine musik cds mehr ab,
  18. notebook spielt keine audio cd ab,
  19. susu s56c spielt keine cd/dvd ab,
  20. cd rom laufwerk spielt keine musik,
  21. cd rom spielt keine audiodatei mehr ab,
  22. pc spielt keine cd dvd musik mehr ab,
  23. cd rom laufwerk spielt keine audio cd ab,
  24. cd laufwerk spielt keine musik cd ab,
  25. pc cd-laufwerk spielt keine musik
Die Seite wird geladen...

DVD/CD-Laufwerk spielt keine Audio-CDs ab - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  4. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  5. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...