DVD Brenner

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von upgrade, 26.08.2007.

1. #1 upgrade, 26.08.2007
    upgrade

upgrade Guest

Hi Leutz,
    ich habe einen dvd Brenner in meinen rechner der DVDR+,R-, DVD+RW, DVD-RW und Doouble Layer lesen bzw brennen kann doch nach einer weile konnt ich nur noch cds brennen.

Ich kann zwar alle formate jetzt lesen aber kann nur cds brennen, kann mir einer sagen woran das liegen kann bitte??

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

Der Laser für das Brennen der DVDs scheint kaputt zu sein, falls du noch Garantie hast, tausche den Brenner um.
    Falls eines der beiden Medien nicht beschrieben werden kann ist es in fast allen Fällen auf einen Defekt zurück zu führen, solltest du dir sicher sein, dass der Brenner noch in Ordnung ist, versuche es zb. mit Knoppix. (Gibts bei vielen PC-Zeitschriften als Beilage)

4. #3 upgrade, 26.08.2007
    upgrade

upgrade Guest

Och nö in letzter geht alles futsch mein lappy muss ich auch schon nach acer senden zu reparieren.

bist dir da sicher??
    also wenn ich ne leere dvd reinlege dann kann mein rechner nicht auf die zugreifen

5. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

Eins kannst du noch probieren:

Sollte der Brenner danach immer noch nicht ordnungsgemäß funktionieren, dann schick ihn ein, wenn du auf deinen Laptop nicht verzichten willst, wäre es aber auch von Vorteil, einen externen Brenner zuzulegen.

6. #5 upgrade, 26.08.2007
    upgrade

upgrade Guest

nen mein lappy ist ja schon bei acer, das ist der grafikchip wahrschinlich defekt oder so.
    der brenner ist ja in mein großrechner, werd das mal versuchen wenn nicht kauf ick nen neuen.

danke

Thema: DVD Brenner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. DVD Brenner an Speedport

Die Seite wird geladen...

DVD Brenner - Ähnliche Themen

1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...
  4. free dvd-Brennprogram

free dvd-Brennprogram: Hallo, ich suche ein free DVD-Brennprogramm, mit dem ich Video DVDs erstellen kann und die Größe angepasst wird. Habe Videos aus dem Urlaub,...
  5. MKV brennen bzw umwandeln

MKV brennen bzw umwandeln: Hallo, ich möchte gerne Dateien im MKV-Format auf DVD brennen. Habe mir auch ein Freeware-Brennprogrämmchen dafür besorgt. Leider ist der Ton auf...