Dvd-Brenner zu langsam.....

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von arnOn, 14.11.2006.

1. arnOn

arnOn Neuer Benutzer

Nabend,

seit einigen Tagen ist mein Lg- Dvd Brenner extrem langsam beim brennen von Dvd`s.
    Wenn ich mit Nero brenne kommt er gerade mal auf 4x, obwohl der Brenner 16x Dvd-Brennspeed hat.
    Vorher war er auch wie gewohnt schnell, keine Ahnung warum das jetzt so ist. Den Brennspeed habe ich schon versucht hochzustellen, aber er zeigt nur 4x max. als Auswahl an.
    Habe dann nochmal das in Nero beiligende Cd/Dvd-Speed analyseprogramm drüberlaufen lassen, aber leider hat dies nichts geholfen.
    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.
    Gruß
    arnOn

Erledigt!!
    Habe die Laufwerktreiber updated und jetzt klappts auch mit der gewünschten Geschwindigkeit!! Trotzdem Danke für die Hilfe.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 14.11.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

lösche den brenner mal aus dem gerätemanager heraus und starte den pc neu.
    hast du andere rohlinge zur zeit?

4. arnOn

arnOn Neuer Benutzer

Nein die, die ich vorher auch genommen habe....ist echt seltsam.
    Okay ich versuch das mal mit dem Gerätemanager und sage dir dann Morgen bescheid.
    Danke für die schnelle Antwort ;)

5. arnOn

arnOn Neuer Benutzer

Habe den Brenner mal aus dem Gerätemanager genommen und neustart gemacht.....aber leider brennt er immer noch mit schlappen 4x..... :(

Sonst noch ne Idee?

6. #5 tobi1992, 15.11.2006
    tobi1992

tobi1992 Erfahrener Benutzer

zeigt der im bios an das er udma ist?
    ansonsten kannste das im gerätemgr einstellen

gruß tobi

7. arnOn

arnOn Neuer Benutzer

Wie kann ich das im Gerätemanager einstellen?

Erledigt, siehe Oben!!

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Dvd-Brenner zu langsam.....

Die Seite wird geladen...

Dvd-Brenner zu langsam..... - Ähnliche Themen

1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  3. Wird ein PC wirklich langsamer?

Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  4. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  5. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...