DVD-Brenner wird nicht im BIOS erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von o PsYcHoKiLl o, 02.01.2008.

  1. #1 o PsYcHoKiLl o, 02.01.2008
    o PsYcHoKiLl o

    o PsYcHoKiLl o Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hab ein Problem, dass von gestern auf heute gekommen ist, obwohl ich NICHTS am PC gemacht habe! Habe den PC ganz normal heruntergefahren und die Nacht ausgelassen, als ich ihn dann morgens angeschmissen habe, hat er erst ewig im BIOS-Fenster (Das, was beim Start immer erscheint) festgehangen und als er dann endlich oben war hab ich mal aufm Arbeistplatz nachgesehen und da war kein Laufwerk mehr o_O

    Habe also nochmal neu gestartet und im BIOS nachgesehen, ist alles auf Auto gestellt, also wie vorher, aber das Laufwerk wird nicht erkannt! Habe dann im laufenden Betrieb mal das Laufwerk vom Strom getrennt und wiederangeschlossen neu gestartet und da wurde es plötzlich erkannt und konnte auch problemlos DVDs lesen, also schätze ich es ist nicht defekt!

    Nur jetzt wird es plötzlich wieder nicht im BIOS erkannt, ich verzweifel langsam! Habe es als Master am obersten Steckplatz des IDEs und sonst nichts am Kabel, Festplatte läuft über SATA-Controller!

    Bitte helft mir!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 o PsYcHoKiLl o, 02.01.2008
    o PsYcHoKiLl o

    o PsYcHoKiLl o Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade gesehen, dass das Laufwerk keinen Strom bekommt, das heisst, er ist zwar am Netzteil angeschlossen und dieser Stecker funktioniert auch (habe ihn an einem Lüfter ausprobiert) aber das Laufwerk lässt sich nicht öffnen/schliessen und zeigt auch keine grüne Statusleuchte an!
     
  4. #3 o PsYcHoKiLl o, 02.01.2008
    o PsYcHoKiLl o

    o PsYcHoKiLl o Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Hab beim Service angerufen die holen den defekten DVD_Brenner übermorgen ab und schicken einen Neuen!
     
Thema: DVD-Brenner wird nicht im BIOS erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brenner wird nicht mehr im bios erkannt

    ,
  2. dvd laufwerk plötzlich nicht mehr im bios

    ,
  3. externer dvd brenner wird im bios nicht erkannt

    ,
  4. dvd brenner wird nicht im bios erkannt,
  5. DVD Laufwerk plötzlich nicht mehr im Bios erkannt
Die Seite wird geladen...

DVD-Brenner wird nicht im BIOS erkannt - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...