DVD-Brenner wird nicht als Brenner erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von IsyStrahleMaus, 17.10.2008.

  1. #1 IsyStrahleMaus, 17.10.2008
    IsyStrahleMaus

    IsyStrahleMaus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe alles versucht was mir einfällt..google etliche Foren durchsucht , jedoch ohne Erfolg.

    Nun bitte ich euch, mir zu helfen

    Mein Problem:
    Ich habe einen Sony Vaio Rechner mit WinXP Home edition und SP3 und mein Brenner ist von Pioneer dvd-121R.
    Er brennt nicht, Nero erkennt ihn nicht, weder Windows erkennt ihn als Brenner, sondern lediglich als Laufwerk.
    Was kann ich machen, damit ich wieder Cd's sowie DVD's brennen kann.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Was habe ich schon getan:
    - Brenner abstöpseln, runterfahren, um neu zu installieren bzw von Windows selbst erkennen zu lassen
    - bei Freunden eingebaut, Brenner funktionierte dort
    - Firmware drauf gespielt




    Lieben Gruss IsyStrahleMaus



    Computer:
    Computertyp ACPI-Multiprocessor-PC
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack [ TRIAL VERSION ]
    Internet Explorer 7.0.5730.13 (IE 7.0)
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername ISYSTRAHLEMAUS
    Benutzername Isy
    Domainanmeldung [ TRIAL VERSION ]
    Datum / Uhrzeit 2008-10-17 / 18:14

    Motherboard:
    CPU Typ Intel Pentium 4, 2800 MHz (14 x 200)
    Motherboard Name Asus P4SD-VX
    Motherboard Chipsatz Intel Springdale i865PE
    Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ]
    DIMM1: Infineon 64D32300GU5B 256 MB PC3200 DDR SDRAM (3.0-3-3-8 @ 200 MHz) (2.5-3-3-7 @ 166 MHz) (2.0-2-2-6 @ 133 MHz)
    DIMM3: Infineon 64D32300GU5B [ TRIAL VERSION ]
    BIOS Typ AMI (09/19/03)
    Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
    Grafikkarte RADEON 9200 (128 MB)
    3D-Beschleuniger ATI Radeon 9200 (RV280)
    Monitor Philips 107E5 (GS4) [17" CRT] (CX 144505)

    Multimedia:
    Soundkarte Analog Devices AD1981B(L) @ Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller [A-2/A-3]

    Datenträger:
    IDE Controller Intel(R) 82801EB Ultra ATA Storage Controllers
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte Sony UMH-U HS-CF USB Device
    Festplatte Sony UMH-U HS-MS USB Device
    Festplatte Sony UMH-U HS-SM USB Device
    Festplatte ST3120022A (120 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
    Optisches Laufwerk PIONEER DVD-ROM DVD-121R (16x/40x DVD-ROM)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Netzwerk:
    Netzwerkkarte Intel(R) PRO/100 VE Network Connection
    Netzwerkkarte Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC (192. [ TRIAL VERSION ])
    Modem Agere Systems AC'97 Modem
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Drumline, 17.10.2008
    Drumline

    Drumline Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hi ,
    haste mal kabel getauscht ? also ide oder wenn ist das sata kabel?

    Mfg Heiko
     
  4. #3 IsyStrahleMaus, 17.10.2008
    IsyStrahleMaus

    IsyStrahleMaus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Dieses Kabel hat 2 Anschlüsse, wo ursprünglich noch ein Brenner dran war, aber den habe ich entfernt, weil er defekt war. Und die Anschlüsse habe ich gewechselt. Ein weiteres Kabel zum ausprobieren habe ich nicht. Aber die Cd's werden gelesen.
     
  5. #4 Drumline, 17.10.2008
    Drumline

    Drumline Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    ok können wir das ausschliessen was haste für ein brenn programm drauf?
     
  6. #5 IsyStrahleMaus, 17.10.2008
    IsyStrahleMaus

    IsyStrahleMaus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nero 8.3.6. Europe Lite
     
  7. #6 Drumline, 17.10.2008
    Drumline

    Drumline Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    starte das bitte mal und schau mal ob das laufwerk ändern kannst also den Pioneer nehmen kannst.eill wenn dort noch der alte brenner drin ist also ausgewählt ist kann es sein das der neue brenner nicht als besagter erkannt wird.
     
  8. #7 IsyStrahleMaus, 17.10.2008
    IsyStrahleMaus

    IsyStrahleMaus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das wollte ich tun, jedoch zeigt er mir, wenn ich etwas brennen will nur den Image recorder an. Und ich bin als Admin angemeldet, und habe die Rechte zum Brennen. Habe dann eingestellt, dass jeder Brennen kann, nicht nur Admin, aber auch das funktionierte nciht.

    Nero muss irgendwie den Brenner erkennen, jedoch nicht den Imagerecorder... Wie könnt ich das einstellen bzw wie erkennt Nero den Brenner oder Windows?
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Drumline, 17.10.2008
    Drumline

    Drumline Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Also, brennst du mit express oder burning rom? Man kann wenn man brennen will kann man das ziehllaufwerk wählen entweder imagesrecorder oder den brenner must du mal schauen habe leider kein nero 8.3.6 drauf sondern nur nero 6 vollversion
     
  11. #9 IsyStrahleMaus, 17.10.2008
    IsyStrahleMaus

    IsyStrahleMaus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nee, ich kann garnicht brennen, weil nero oder ein anderes Programm den Brenner nicht erkennt.
     
Thema: DVD-Brenner wird nicht als Brenner erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pioneer brenner wird nicht erkannt

    ,
  2. f

Die Seite wird geladen...

DVD-Brenner wird nicht als Brenner erkannt - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...