DVD Brenner - was mache ich falsch???

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von ajbone94, 27.11.2010.

  1. #1 ajbone94, 27.11.2010
    ajbone94

    ajbone94 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr,

    ihr seid sozusagen meine "letzte Rettung"!

    Ich zieh mir ab und zu Sachen aus youtube runter, die ich gerne ab und zu mal auf DVD brennen möchte, um sie dann wieder vom Lap zu löschen.
    Benutze R+ -DVDs, diese werden von meinem Player normalerweise auch problemlos abgespielt.
    Die videos, die ich auf meinem PC habe, sind bereits in mpg-Format konvertiert ( müßte ja passen, oder??). Dieses müßte ich auch normalerweise auf DVD brennen können, oder.
    Habe es sowohl mit Roxio, als auch mit Ashampo probiert. Wird auch problemlos gebrannt und würde sich dann auch so auf dem Lap abspielen lassen.
    Jedoch mein DVD-Player (Sony) erkennt diese nicht, bzw schreibt er die Meldung "keine Titel verfügbar"
    Habe auch noch nen asiatischen Billig-DVD-Player, der normalerweise alle Formate abspielen sollte. Dieser kann mit den DVDs auch nichts anfangen.
    WAS MACHE ICH FALSCH??

    Ich hoffe, jemand von Euch kann mir weiterhelfen? Ich hab leider keinen Plan mehr, was ich anders machen soll...:confused:

    DANKE ich voraus!
    Sabine
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.11.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    hmmmm.... Zunaechst einmal, dass du gegen die AGB von Youtube verstoesst und ohne entsprechende Genehmigung fremdes Material speicherst, fuer das du selbst nicht die notwendigen Rechte besitzt.
    Das ist schonmal ein schwerwiegender Punkt, ueber den du nachdenken solltest.
    MPEG-Audio (auch als MP3 bekannt) und MPEG-Video ist leider nicht das Gleiche. Und ein DVD-Player, der MPEG-Audio abspielen kann, muss mit den Videodaten nicht zwangslaeufig etwas anfangen koennen.

    Warum das letztenendes nicht funktioniert, haengt u.A. davon ab, welches Format die Dateien wirklich haben und wie du beim Brennen genau vorgehst.
     
  4. #3 ajbone94, 27.11.2010
    ajbone94

    ajbone94 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Du,
    keine SOrge: Das was ich runterlade sind nur Fernsehauftritte meiner Lieblingsband, die in den USA ausgestrahlt wurden. Also nichts was irgendwelche Persönlichkeitsrechte verletzen würde, oder urheberrechtlich großartig bedenklich wäre (zumindest nicht bedenklicher, wie das, wenn sich Leute ganze Kinofilme aus dem Netz holen...)

    Wie kann ich dir das mitteilen, was du brauchst, damit du mir eventuell weiterhelfen könntest?? Wenn ich in die Eigenschaften reingehe, steht da als Dateityp "Filmclip mpg"
    Habs übrigens auch schon mit .avi (Videclip)-Format versucht, das kann der Player leider nicht lesen (Fehlermeldung: Format kann nicht gelesen werden.)

    Beim Brennen gehe ich ganz normal vor: Ziehe die Dateien in das entsprechende Feld und clicke auf Brennen. Wüßte nicht, was ich da anders machen sollte.. ???
     
  5. #4 ajbone94, 29.11.2010
    ajbone94

    ajbone94 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    niemand der mir helfen will??? :(
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

DVD Brenner - was mache ich falsch???

Die Seite wird geladen...

DVD Brenner - was mache ich falsch??? - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  4. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

    Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...
  5. free dvd-Brennprogram

    free dvd-Brennprogram: Hallo, ich suche ein free DVD-Brennprogramm, mit dem ich Video DVDs erstellen kann und die Größe angepasst wird. Habe Videos aus dem Urlaub,...