DVD-Brenner verschwindet nach 10 Min.!!?!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von hot-in-here, 04.05.2006.

  1. #1 hot-in-here, 04.05.2006
    hot-in-here

    hot-in-here Guest

    hallo,

    ich habe mir vor ein paar Tagen ein gebrauchtes laptop gekauft und habe ein ziemlich grosses problem. als ich das notebook bekommen habe, war win xp installiert. alles ging ganz normal , bis auf die tatsache , dass das laufwerk nach etwa 10 minuten verschwand. ich wollte windows nochmal installen , aber soweit bin ich nicht gekommen, denn dort hatte ich das gleiche problem mit dem laufwerk!!
    es handelt sich um einen Acer Aspire 1501 Lmi. Mein Laufwerk ist ein NEC ND-6500A DVD-Brenner.

    ich wäre für hilfe sehr dankbar.

    mfg,
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Mex016

    Mex016 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    ich kann dir zwar nicht genau sagen worum es geht aber höchstwarscheinlich ist die Hardeware nicht richtig angeschlossen. versuch ma das laufwerk raus und wider rein
     
  4. #3 notebook.fever, 04.05.2006
    notebook.fever

    notebook.fever Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für die schnelle antwort.

    also ich habs schon probiert mit dem laufwerk raus und wieder rein tun.

    hat leider nicht geklappt.
     
  5. pojo

    pojo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Systemsteuerung > System > Gerätemanager und den Laufwerktreiber aktualisieren oder neuinstallieren.
     
  6. #5 notebook.fever, 04.05.2006
    notebook.fever

    notebook.fever Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    joa hab ich auch schon probiert. . nur jetzt is das problem ich krieg gar kein OS drauf.. weder win noch linux. stürzt halt immer ab nach 10 min . . .

    thx
     
Thema:

DVD-Brenner verschwindet nach 10 Min.!!?!

Die Seite wird geladen...

DVD-Brenner verschwindet nach 10 Min.!!?! - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Windows 10 PIN Login einrichten

    Windows 10 PIN Login einrichten: Hallo Ich möchte meinen PC so einstellen, dass vor jedem Start der PIN abgefragt wird. Dazu habe ich unter "Anmeldeoptionen" bereits einen PIN...
  5. Windows 10 Update

    Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...