DVD-Brenner v. ME nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Altair9, 15.01.2008.

1. #1 Altair9, 15.01.2008
    Altair9

Altair9 Guest

Hallo,

Habe mir einen Phillips DVD-Brenner bestellt und versucht ihn eben einzubauen(Die Kabel die in meinem vorherigen CD-Laufwerk waren in den DVD-Brenner).Nun wird er aber beim starten nicht erkannt.Der Vorgang: "Verifying DMI Pool Data" starten (meines wissens sonst auch).Doch danach wiederholt sich eine Meldung:
    "DHCP MAC ADDR: 00 D0 B7 15 8B E2
    PXE - E53: No boot filename received"
    und zwar wenn ich die Kabel im DVD-Brenner habe oder in meinem ursprünglichen CD-Laufwerk.Das Laufwerk des DVD-Brenner`s lässt sich zwar öffnen(wenn er angeschlossen ist) doch der PC fährt unter keinen Umständen(angeschlossenes CD-Laufwerk/DVD-Brenner/Nichts) mehr hoch.

Was muss ich tun um den DVD-Brenner einbauen zu können und den PC wieder hochfahren zu lassen.

Danke im Voraus sehr für die Hilfe.

mfg Altair9

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Du solltest mal den passenden Treiber für den Brenner installieren,evtl.
    auch Jumper setzen,wenn das CD-Laufwerk noch drin ist.

4. #3 stella-max, 15.01.2008
    stella-max

stella-max Erfahrener Benutzer

Hallo

hier eine kleine Hilfe:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf-JAVA/Doc/images/c00366527.jpg

Die Beschreibung welcher Jumper, welche Einstellung macht steht meist direkt drüber oder auf der Oberseite des LW.

Master, Slave, Cable Select

http://www.pcentraide.com/tutoriel/installer-graveur/installer-graveur-dvd-cd-2.png

Ein Laufwerk als Master (1.) und eins als Slave (2.)

http://www.pc-treiber.net/reviews/lazy/asrock/fragen/oktober/asrock1.jpg

MfG Frank

Thema: DVD-Brenner v. ME nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verifying dmi pool data erkent dvd brenner nicht

,
  2. beim installieren me brennerlaufwerk nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

DVD-Brenner v. ME nicht erkannt - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  4. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke