DVD-Brenner v. ME nicht erkannt

Diskutiere DVD-Brenner v. ME nicht erkannt im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Habe mir einen Phillips DVD-Brenner bestellt und versucht ihn eben einzubauen(Die Kabel die in meinem vorherigen CD-Laufwerk waren in den...

  1. #1 Altair9, 15.01.2008
    Altair9

    Altair9 Guest

    Hallo,

    Habe mir einen Phillips DVD-Brenner bestellt und versucht ihn eben einzubauen(Die Kabel die in meinem vorherigen CD-Laufwerk waren in den DVD-Brenner).Nun wird er aber beim starten nicht erkannt.Der Vorgang: "Verifying DMI Pool Data" starten (meines wissens sonst auch).Doch danach wiederholt sich eine Meldung:
    "DHCP MAC ADDR: 00 D0 B7 15 8B E2
    PXE - E53: No boot filename received"
    und zwar wenn ich die Kabel im DVD-Brenner habe oder in meinem ursprünglichen CD-Laufwerk.Das Laufwerk des DVD-Brenner`s lässt sich zwar öffnen(wenn er angeschlossen ist) doch der PC fährt unter keinen Umständen(angeschlossenes CD-Laufwerk/DVD-Brenner/Nichts) mehr hoch.

    Was muss ich tun um den DVD-Brenner einbauen zu können und den PC wieder hochfahren zu lassen.

    Danke im Voraus sehr für die Hilfe.

    mfg Altair9
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest mal den passenden Treiber für den Brenner installieren,evtl.
    auch Jumper setzen,wenn das CD-Laufwerk noch drin ist.
     
  4. #3 stella-max, 15.01.2008
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    hier eine kleine Hilfe:

    http://h10025.www1.hp.com/ewfrf-JAVA/Doc/images/c00366527.jpg

    Die Beschreibung welcher Jumper, welche Einstellung macht steht meist direkt drüber oder auf der Oberseite des LW.

    Master, Slave, Cable Select

    http://www.pcentraide.com/tutoriel/installer-graveur/installer-graveur-dvd-cd-2.png

    Ein Laufwerk als Master (1.) und eins als Slave (2.)

    http://www.pc-treiber.net/reviews/lazy/asrock/fragen/oktober/asrock1.jpg

    MfG Frank
     
Thema: DVD-Brenner v. ME nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verifying dmi pool data erkent dvd brenner nicht

    ,
  2. beim installieren me brennerlaufwerk nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

DVD-Brenner v. ME nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. USB wird nichtmehr erkannt

    USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...
  2. HDD wird in windows nicht erkannt

    HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...
  3. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  4. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  5. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...