DVD-Brenner Problem

Diskutiere DVD-Brenner Problem im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Ich habe einen neuen PC gekauft und mein Kumpel genau den selben. Wenn ich allerdings etwas installiere von dem Laufwerk aus dauert das...

  1. #1 Mr.Geunice, 05.05.2008
    Mr.Geunice

    Mr.Geunice Guest

    Hallo,

    Ich habe einen neuen PC gekauft und mein Kumpel genau den selben.
    Wenn ich allerdings etwas installiere von dem Laufwerk aus dauert das erstens sehr lange, fast doppelt so lang wie bei meim kumpel, und wenn ich eine DVD Brenne mit 8-facher geschwindigkeit dauert es fast 1,5 stunden!! Währenddessen ist mein PC voll am abkacken, ich kann weder ein spiel spielen noch musik hören, die grafik stockert und der sound hängt auch.

    An was liegt das, am Laufwerk, am PC?? Bei meim Kumpel mit genau demselben PC und gleichem Laufwerk treten keine dieser probleme auf.

    Gruß Marvin
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    können rB viren sein.... ist das netzteil in ordnung? ram getestet?
     
  4. 123Uwe

    123Uwe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habt Ihr auch "identische" Software installiert?

    Würde wie Que zunächst mal den Arbeitsspeicher testen
    guckst Du hier: Arbeitsspeicher Testen!

    Sitzen alle Stecker richtig?

    Hinweis:

    Die Rechner sind wohl nagelneu gekauft, deshalb nicht zu viel selber rumschrauben, wegen Garantie. Lieber zurückbringen und dort Fehler beheben lassen. Dauert eventuell ein wenig, versaut Dir aber nicht die Garantie, falls es ein größeres Problem sein sollte.
     
  5. #4 Mr.Geunice, 06.05.2008
    Mr.Geunice

    Mr.Geunice Guest

    was ist ein rB virus? wie find ich ihn, mit antivir habe ich keinen erfolg...

    hm, wenn ich etwas von einer iso aus installiere, ist alles ok, glaube dass es eher am brenner liegt nicht am ram, werde ihn aber trotzdem gleich testen.

    Software haben wir beide die selbe, netzteil ist auch ok, ansonsten werde ich ihn zurückbringen, hab ihn beim örtlichen arlt gekauft, daher wird es eher nicht so lang brauchen.
     
  6. #5 Mr.Geunice, 06.05.2008
    Mr.Geunice

    Mr.Geunice Guest

    Hat sich erledigt, es liegt am laufwerk, ich hab eben ein anderes laufwerk gefunden und eingebaut, und siehe da, alles funzt einbahnfrei.

    gleich morgen werd ich dem arltmann das verdammte laufwerk ins auge drücken bis er mir ein neues git, wozu hat man denn garantie...

    vielen dank!!
     
Thema:

DVD-Brenner Problem

Die Seite wird geladen...

DVD-Brenner Problem - Ähnliche Themen

  1. CD brennen

    CD brennen: Moin! Ich möchte eine Audio- CD mit CDBurner XP brennen. Es ist eineMP3- Datei mit knapp 137 MB. Aber CDBurner XP sagt, CD zu kllein, obwohl die...
  2. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  3. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...
  4. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  5. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...