DVD-Brenner Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Mr.Geunice, 05.05.2008.

  1. #1 Mr.Geunice, 05.05.2008
    Mr.Geunice

    Mr.Geunice Guest

    Hallo,

    Ich habe einen neuen PC gekauft und mein Kumpel genau den selben.
    Wenn ich allerdings etwas installiere von dem Laufwerk aus dauert das erstens sehr lange, fast doppelt so lang wie bei meim kumpel, und wenn ich eine DVD Brenne mit 8-facher geschwindigkeit dauert es fast 1,5 stunden!! Währenddessen ist mein PC voll am abkacken, ich kann weder ein spiel spielen noch musik hören, die grafik stockert und der sound hängt auch.

    An was liegt das, am Laufwerk, am PC?? Bei meim Kumpel mit genau demselben PC und gleichem Laufwerk treten keine dieser probleme auf.

    Gruß Marvin
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    können rB viren sein.... ist das netzteil in ordnung? ram getestet?
     
  4. 123Uwe

    123Uwe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habt Ihr auch "identische" Software installiert?

    Würde wie Que zunächst mal den Arbeitsspeicher testen
    guckst Du hier: Arbeitsspeicher Testen!

    Sitzen alle Stecker richtig?

    Hinweis:

    Die Rechner sind wohl nagelneu gekauft, deshalb nicht zu viel selber rumschrauben, wegen Garantie. Lieber zurückbringen und dort Fehler beheben lassen. Dauert eventuell ein wenig, versaut Dir aber nicht die Garantie, falls es ein größeres Problem sein sollte.
     
  5. #4 Mr.Geunice, 06.05.2008
    Mr.Geunice

    Mr.Geunice Guest

    was ist ein rB virus? wie find ich ihn, mit antivir habe ich keinen erfolg...

    hm, wenn ich etwas von einer iso aus installiere, ist alles ok, glaube dass es eher am brenner liegt nicht am ram, werde ihn aber trotzdem gleich testen.

    Software haben wir beide die selbe, netzteil ist auch ok, ansonsten werde ich ihn zurückbringen, hab ihn beim örtlichen arlt gekauft, daher wird es eher nicht so lang brauchen.
     
  6. #5 Mr.Geunice, 06.05.2008
    Mr.Geunice

    Mr.Geunice Guest

    Hat sich erledigt, es liegt am laufwerk, ich hab eben ein anderes laufwerk gefunden und eingebaut, und siehe da, alles funzt einbahnfrei.

    gleich morgen werd ich dem arltmann das verdammte laufwerk ins auge drücken bis er mir ein neues git, wozu hat man denn garantie...

    vielen dank!!
     
Thema:

DVD-Brenner Problem

Die Seite wird geladen...

DVD-Brenner Problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  4. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...