DVD-Brenner liest und schreibt keine CDs

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von bemmert, 13.09.2006.

  1. #1 bemmert, 13.09.2006
    bemmert

    bemmert Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe den DVD-Brenner: Pioneer DVR-109

    Ich habe das Problem, dass er keine CDs liest und schreibt. Egal ob rohling oder Original.

    Der Brenner war vorher auf Medion eingestellt, hab ihn dann geflasht, ist jetzt ein regulärer mit der Firmware version 1.58.

    Das CD Problem bestand schon vor dem Flash. Ich dachte es lag daran, hat sich aber nichts geändert.

    Jemand sagte mal, dass der Laser wohl defekt sei. Aber dann sollte er auch keine DVDs lesen oder schreiben. Oder?

    Weiß jemand nen Rat?

    Gruß ben
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 13.09.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    mach mal folgendes:

    Start>Ausführen>Regedit eingeben und enter drücken
    dort hin gehen
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4
    D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} und da die
    Schlüssel "Upperfilters" und "LowersFilters" löschen und neu starten"
     
  4. #3 Daffy1234, 13.09.2006
    Daffy1234

    Daffy1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    willkommen im club...habs gleiche problem,aber bei mir nur dvd´s ...cd´s liest er noch!
    sag mal ob das geklappt hat was ostseesand geschrieben hat :)

    gruß michael
     
  5. #4 bemmert, 14.09.2006
    bemmert

    bemmert Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat nicht funktioniert. Ich denke aber auch, dass es kein Windows Problem ist.

    Hab vergessen anzugeben, dass er kurz anläuft und dann die CD sofort wieder stoppt(knack geräusch).
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: DVD-Brenner liest und schreibt keine CDs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lg dvd extern liest keine cd

    ,
  2. laufwerk liest und schreibt nicht

Die Seite wird geladen...

DVD-Brenner liest und schreibt keine CDs - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

    Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...
  4. free dvd-Brennprogram

    free dvd-Brennprogram: Hallo, ich suche ein free DVD-Brennprogramm, mit dem ich Video DVDs erstellen kann und die Größe angepasst wird. Habe Videos aus dem Urlaub,...
  5. MKV brennen bzw umwandeln

    MKV brennen bzw umwandeln: Hallo, ich möchte gerne Dateien im MKV-Format auf DVD brennen. Habe mir auch ein Freeware-Brennprogrämmchen dafür besorgt. Leider ist der Ton auf...