DVD Brenner liest keine DVD

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von enor, 19.12.2005.

1. enor

enor Guest

Hallo habe ein Acer Extensa 3000 Notebook, in dem ein Multinorm DVD Brenner verbaut ist der aber leider nicht in der Lage ist DVD's einzulesen oder zu brennen.Normale CD's brennt und liest er aber einwandfrei,jetzt habe ich bei Acer angerufen, die sagten mir es würde ein Hardware prob sein und ich soll das Gerät einschicken...

Was mich jetzt nur interessiert ist ????? Kann ich ein solches Problem nicht auch selbst beheben??
    Und wenn ja und einer weiß wie kann er es mir erklären???

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 19.12.2005
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

DVD Brenner Problem

Moin enor!

Also ich würde dir empfehlen es einzuschicken, wenn es dich nichts oder wenig kostet!
    Kann sein, dass der ne Macke hat! Treiber dürfte es nicht liegen, aber kannst ja mal nach einem suchen! Ansonsten vielleicht die Firmware flashen, aber dass ist nicht zu empfehlen, vor allem wenn du nicht so versiert bist! Machst du beim Firmwareflash was nicht richtig, ist das Gerät fürs erste unbrauchbar! Außedem weiss ich nicht ob das dein Problem beheben würde und fraglich ist auch ob du Firmwarwe dafür findest (Garantieverlust etc.?)!

Wenn das ganze über Garantie läuft, dann ab damit zu Acer!

Gruss Morpheus

Thema: DVD Brenner liest keine DVD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. extensa 3000 liest keine dvd

Die Seite wird geladen...

DVD Brenner liest keine DVD - Ähnliche Themen

1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...
  4. free dvd-Brennprogram

free dvd-Brennprogram: Hallo, ich suche ein free DVD-Brennprogramm, mit dem ich Video DVDs erstellen kann und die Größe angepasst wird. Habe Videos aus dem Urlaub,...
  5. MKV brennen bzw umwandeln

MKV brennen bzw umwandeln: Hallo, ich möchte gerne Dateien im MKV-Format auf DVD brennen. Habe mir auch ein Freeware-Brennprogrämmchen dafür besorgt. Leider ist der Ton auf...