DVD-Brenner "LG GSA H55LBL"

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Tom26, 21.03.2008.

  1. Tom26

    Tom26 Guest

    Hallo!
    Ich habe mir den DVD Brenner "GSA H55LBL" von LG gekauft und eingebaut.
    Jedoch scheint irgendwas nicht zu stimmen.
    Es wirkt total träge und zwingt den Explorer in die Knie. Dann irgendwann kann man dann den Inhalt der eingelegten CD sehen, aber kann keine Datei (zb. eine Textdatei) nutzen. Es wird darauf hingewiesen, dass man sicherstellen soll, dass die CD eingelegt ist oder so ähnlich.
    Jejumpt ist es als Master. Ich kann mir nicht erklären, woran es liegen soll.
    Weiß jemand Rat?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Unbedingt vor dem 1. Post lesen bitte!!!
    die Punkte 2 und 3 bitte etwas ausführlicher... wir kennen nun zwar die Auswirkungen des Problems, aber die Ursache zu ermitteln, ohne das System zu kennen, ist pures Rätselraten!
     
  4. Tom26

    Tom26 Guest

    oh ok...dann versuche ich das mal so gut wie möglich nachzuholen.

    das betriebssystem ist windows xp mit servicepack 1 soweit ich weiß.

    Einen Treiber zu dem Laufwerk konnte ich im Netz nicht finden - es wurde der von Windows benutzt.

    An Hardware: Alles onboard, also keine eigene grafikkarte oder so.

    ich werde gleich versuchen genaueres über den pc herauszufinden und dies dann hier posten.
     
  5. Tom26

    Tom26 Guest

    Also, hier die Details..

    Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

    Motherboard:
    CPU Typ Unknown, 1833 MHz (11 x 167) 2600+
    Motherboard Name ASRock K7S41GX (2 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
    Motherboard Chipsatz SiS 741GX
    Arbeitsspeicher 384 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    BIOS Typ AMI (10/28/04)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
    Grafikkarte SiS 661FX_760_741_M661FX_M760_M741 (128 MB)
    3D-Beschleuniger SiS 330 Mirage Integrated
    Monitor Relisys RE768 (8271)

    Multimedia:
    Soundkarte SiS 7012 Audio Device

    Datenträger:
    IDE Controller SiS PCI-IDE-Controller
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte SAMSUNG SP0812N (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H55L
    Optisches Laufwerk RICOH CD-R/RW MP7063A (6x/4x/32x CD-RW)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK


    Ich habe den Verkäufer auch mal gefragt, an was es liegen könne, und es wurde gesagt, dass evtl. kein UDMA66-Kabel verwendet wird. Nur weiß ich nicht, wie ich dies überprüfen kann.
     
  6. Tom26

    Tom26 Guest

    weiß niemand einen Rat?
     
  7. Tom26

    Tom26 Guest

    danke für die Hilfe - jetzt geht's *omg
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

DVD-Brenner "LG GSA H55LBL"

Die Seite wird geladen...

DVD-Brenner "LG GSA H55LBL" - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

    Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...
  4. free dvd-Brennprogram

    free dvd-Brennprogram: Hallo, ich suche ein free DVD-Brennprogramm, mit dem ich Video DVDs erstellen kann und die Größe angepasst wird. Habe Videos aus dem Urlaub,...
  5. MKV brennen bzw umwandeln

    MKV brennen bzw umwandeln: Hallo, ich möchte gerne Dateien im MKV-Format auf DVD brennen. Habe mir auch ein Freeware-Brennprogrämmchen dafür besorgt. Leider ist der Ton auf...