DVD/Brenner-Laufwerk Problem!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von david90, 04.01.2006.

1. #1 david90, 04.01.2006
    david90

david90 Guest

Hallo zusammen!

Ich melde mich hiermit das erste mal in diesem forum:

Guten Tag!

Und schon mein ersten Problem. Und zwar:

Nichtsahnend bootete ich einfach meinen PC neu. Danach wurde mir im Arbeitsplatz nicht mehr mein Dvd-laufwerk und mein Brenner angezeigt. Also bin ich in den Geräte Manager wo diese Beiden Laufwerke mit einem "gelben Ausrufezeichen" versehen sind. Und es ist vermerkt:
    Der Gerätetreiber wurde für die Hardware geladen, aber das Gerät wurde nicht gefunden. (Code 41)

Ich habe die Kabel ausgetauscht die von den Laufwerken ins Mainboard führen! Also an den Kabeln liegt es nicht. Die Laufwerken werden sogar im Bios Als Primary Master + Slave (die auf Auto stehen) angezeigt. Sie haben Strom und lassen sich öffen..

ich weiß einfach nicht mehr weiter!

Ich bitte dringend um Hilfe!

david

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 05.01.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin David!

Ich vermute mal, dass es mit den Lower- and Upperfiltern zusammenhängt!

Gehe auf Start>Ausführen>regedit und Enter

dann gehst du auf

HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

und entfernst alle Einträge zu Lower- and Upperfilter!

Neustarten!

Wenn das noch nichts gebracht hast, kannst du mal im Geräemanager das DVDLaufwerk deinstallieren, indem du auf den entsprechenden Eintrag gehst und dann rechte Maustaste>deinstallieren drückst! Neustart
    Jetzt installiert WinXP das Laufwerk automatisch erneut!

Gruss Morpheus

4. Jo

Jo Guest

Hallöchen Leute, ich bin das erste mal hier im Forrum und habe auch ein Problem mit dem Dvd Brenner.habe 30 Tage version von Ulead Video Studio se ausprobiert hat mir nicht gefallen und ich habe sie wieder gelöscht. Jetzt ist auch mein Dvd- Laufwerk deinstaliert.wie ist das möglich. Habe ich aber niemals etwas gemacht. Wie kann ich dieses wieder aktivieren? Jo.[EMAIL=m.u.j.waess@i-mo.de)

5. #4 Boss_88, 14.01.2006
    Boss_88

Boss_88 Guest

DVD/-Laufwerk Problem!

hallo alle zusamen
    ich hab ein problem mir mein pc ich hab den selber zusamen gebaut und ein dvd laufwerk gekauf !! und es geht nicht zum insterliren warum bei mir am arbeits plazt sind keine laufwerke zu sehen !

danke in voraus

6. #5 Morpheus1805, 14.01.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Überprüfe dein Jumpereinstellungen! Werden die Laufwerke vom Bios erkannt? Wenn nicht hast du sie nicht richtig gejumoert!

Bei Fragen zum Jumpen, posten!

Gruss Morpheus

Thema:

DVD/Brenner-Laufwerk Problem!

Die Seite wird geladen...

DVD/Brenner-Laufwerk Problem! - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  4. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...