Dvd Brenner lässt Pc Abstürzen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Crusher, 17.01.2006.

  1. #1 Crusher, 17.01.2006
    Crusher

    Crusher Guest

    Hallo

    Ich habe einen Dvd Brenner der Marke Toshiba SD-5472.

    Hier meine Sorgen:

    Jedesmal wenn ich einen Rohling einlege oder eine andere Cd oder Dvd dann Stürzt der Pc ab.
    Wenn ich den Pc dann wieder hochfahren will geht das nur wenn ich die cd vorher schnell rausmache wenn ich das nicht mache will er hochfahren und stürzt gleich wieder ab. ?(

    Woran kann das liegen ?
    Habe ihn schon von Master auf Slave und umgekehrt gesteckt ihn über Festplatten Port mitlaufen lassen über das Dvd Laufwerk und auch einzeln nichts hat geholfen oder Funktioniert.

    Schonmal Tausend Dank für eure Hilfe...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 17.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Hast du den Brenner schon an einem anderen System getestet?

    MFG Ecko@Home
     
  4. #3 Morpheus1805, 17.01.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Welches Betriebssystem?
    Welches Mainboard mit welchem Bios?

    Ein paar mehr Informationen würden nicht schaden!!!

    Gruss Morpheus
     
  5. #4 Crusher, 18.01.2006
    Crusher

    Crusher Guest

    Hallo

    Betriebssystem Win XP Professionel.
    Habe gestern Abend noch bei nen bekannten angeschlossen da läuft das ding unter XP Home Edition.

    Ich hab nen AsRock K7VT4A+ Mainboard.
    Der Brenner der vorher drin war lief ohne Probleme nur der war dann halt auch schon zu alt und brannte nur noch fehlerhaft.

    Gestern nochmal versucht umzujumpen aber hat alles nichts geholfen.

    Kann es vielleicht sein das er zu wenig strom bekommt ( Hab 350W Netzteil ).
     
  6. #5 K@rsten, 18.01.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Hast Du XP Service Pack 2 installiert?

    Hast Du mal einen anderen Treiber probiert?


    Zum Netzteil?
    Welche Komonenten sind sonst auf dem Rechner verbaut?
    RAM ?
    Grafikkarte ?
    Festplatte/n ?
    sontiges ?



    Grüße
     
  7. #6 Crusher, 19.01.2006
    Crusher

    Crusher Guest

    Habe nichts geändert darin alles so wie es war nur halt das laufwerk gewechselt und seit dem das theater.

    Ja Service Pack 2 ist drauf + Update.

    Rechner findet ja die Hardware steht auch da das gerät ist betriebsbereit.
    Aber jedesmal wenn ich cd reinmache = absturz.
    Dann muss ich Hauptschalter an pc kurz ausstellen und nach 10 sek. wieder anstellen dann geht er erst wieder an und wenn ich bei Hochfahren cd nicht schnell aus Laufwerk mach dann stürzt er gleich wieder ab.
     
  8. #7 Ecko@Home, 19.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Hast du dieses Problem nur mit diesem Laufwerk?
    Hast du mal ein anderes getestet?
    Wenn dieses das Problem nur bei dem Laufwerk auftritt, dann liegt es höchstwahrscheinlicham Laufwerk!
    Hast du das Laufwerk mal an einem anderen System getestet?

    MFG Ecko@Home
     
  9. #8 Morpheus1805, 19.01.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Mache mal ein CMOS Reset und setze mal veruschsweise zusätzlich den Cable Select Jumper!

    Cmos Reset enteder per Batterie oder per Jumper!

    Rechner vom Netz, erden und Batterie für 10min raus!
    Zum jumper Reset, schaue in dein Handbuch, wo sich der entsprechende Jumper befindet!

    Edit: Eventuel schon ma lan ein Bios Update gedacht?

    Gruss Morpheus
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Crusher, 22.01.2006
    Crusher

    Crusher Guest

    Moin...

    Habe alles ausprobiert aber Funktionert leider nichts.
    Mein Dvd Laufwerk läuft ohne Probleme aber leider der Brenner nicht.

    Hatte schon Hoffung gehabt rechner ist Hochgefahren alles ohne Probleme aber kaum mach ich Cd oder Dvd ins Laufwerk stürzt alles ab...
     
  12. #10 Ecko@Home, 22.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Hast du das Laufwerk mitlerweile woanders testen können?
    Wenn das Problem dort auch auftritt, ist wahrscheinlich ein neues Laufwerk fällig.

    MFG Ecko@Home
     
Thema: Dvd Brenner lässt Pc Abstürzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dvd laufwerk lässt pc abstürzen

    ,
  2. neuer pc dvd laufwerk läasst pc im bios abstürzen

    ,
  3. dvd brenner lässt pc abstürzen schon im bios abstürzen

Die Seite wird geladen...

Dvd Brenner lässt Pc Abstürzen - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...