DVD Brenner kaputt...oder nicht ?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von X2T4C, 19.07.2009.

  1. X2T4C

    X2T4C Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    ich hoffe ich bin hier in dem Forum Bereich richtig.
    Ich habe folgendes Problem.
    Ich hab vorgestern Nero installiert, um natürlich etwas zu brennen. (Bisher habe ich seitdem ich den PC habe [halbes Jahr] nichts brennen müssen, deswegen erst jetzt installiert.)
    Alles lief wunderbar und ich wollte anfangen zu brennen und plötzlich kam ein Bluescreen mit der Hauptmeldung "IRQL NOT LESS OR EQUAL".
    Den Rest habe ich nicht lesen können. (Man kann glaube ich das Bild einfrieren oder soetwas, ich weiß aber nicht wie)
    Jedenfalls habe ich einfahc mal gegooglet und einiges gefunden und ich bin davon ausgegangen, dass es am Programm Nero liegt.
    Da sich das Programm komplett nicht deinstallieren lies, und der PC immer abstürzte habe ich XP neu installiert.
    Jetzt habe ich ein Free Programm zum brennen installiert.
    Jedoch auch hier beim Brennen stürzt der PC ab.
    Jetzt denke ich es hat was mit dem Brenner zu tun.
    Kann man etwas aus dem Bluescreen ablesen und wie kann ich ihn einfrieren um mehr abzuschreiben.
    Ich bitte um Hilfe
    Vielen Dank im Voraus
    Mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    [quote='X2T4C',index.php?page=Thread&postID=761716#post761716]Man kann glaube ich das Bild einfrieren oder soetwas, ich weiß aber nicht wie[/quote]
    Windows-Taste und Pause-Taste gleichzeitig drücken -> Erweitert -> Einstellungen bei "Starten und Wiederherstellen" -> Haken raus bei "Automatisch Neustart durchführen"

    Was ist das für ein Brenner ?
     
  4. X2T4C

    X2T4C Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Schonmal gut wenn ich den sehe ich versuche gleich ihn noch einmal zu provozieren.
    Also ich weiß dass der Brenne von LG ist und halt ein DVD Brenner ist.
    Das komische ist:
    Mein Bruder hat fast den exakten PC wie ich (wurden nach unseren Wünschen gebaut).
    Er hat also denselben Brenner und hat das selbe Problem. nur schon länger.
    Jedesmal beim Brennen kommt dieser Bluescreen.
    Und wie gesgat ich habe nur Nero neu installiert sonst nichts verändert. Und nach Neuinstallation besteht das Problem weiterhin.
    Edit: Ich habe nun mehr Informationen vom Bluescreen abschreiben können.
    DRIVER IRQL NOT LESS OR EQUAL
    .
    .
    .
    Technische Informationen:
    ***STOP: 0x000000D1 (0x000001A8, 0x00000005, 0x00000001, 0xB7E0BF6B)
    *** nvgts.sys - Addresse B7E0BF6B Base at B7DFB000, DateStamp 46bb58db
    Hilft das ? Danke noch einmal.
     
  5. #4 NixChecker, 20.07.2009
    NixChecker

    NixChecker Guest

    dein problem ist eine Hardware oder treiberinkompatibilität mit Windows! hardware deaktiviren oder treiber aktualisieren und zwar im bios

    das das einzigste was mir dazu einfällt
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Du hast einen nForce-Chipsatz und brauchst einen aktuellen Chipsatztreiber. 8)
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. X2T4C

    X2T4C Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe nun den aktuellen Treiber aufgespielt.
    Meiner war tatsächlich aus dem Jahr 2007^^
    Ich hoffe sehr, dass das das Problem war, aber zu meinem erstaunen habe ich schon 2 CD's brennen können.
    Also schon einmal super vielen Dank für Eure/Ihre nette und schnelle Hilfe und wenn es noch Probleme gibt melde ich mich erneut.
    Vielen Dank, einen schönen Abend noch.
     
  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    [quote='X2T4C',index.php?page=Thread&postID=761982#post761982]Ich hoffe sehr, dass das das Problem war, aber zu meinem erstaunen habe ich schon 2 CD's brennen können.[/quote]
    Ja, das war es ;)
    nvgts.sys war die wichtigste Information.
     
Thema: DVD Brenner kaputt...oder nicht ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brenner kaputt

    ,
  2. lg dvd laufwerk defekt ?

    ,
  3. brenner kaputt?

    ,
  4. heizbrenner defekt wastun,
  5. dvd-brenner kaputt was tun,
  6. dvd brenner kaputt pc spinnt,
  7. dvd laufwerk kaputt blue screen,
  8. lgdvd laufwerk defekt,
  9. brenner kapput,
  10. Brenner am pc defekt,
  11. brenner beim computer kaputt,
  12. Laufwerk defekt bluescreen,
  13. was tun dvd brenner defekt,
  14. stop driver irql not less equal blue screen nvgts.sys,
  15. dvd-brenner kaputt
Die Seite wird geladen...

DVD Brenner kaputt...oder nicht ? - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  3. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  4. Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt

    Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt: Hallo, ich hab eine HP G 65 Laptop, gekauft 2011. Im August 2014 war der Grafikchip kaputt und ich habe ihn ersetzen lassen, Kosten ca....
  5. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

    Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...