DVD-Brenner ist futsch

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Jacobi, 08.01.2006.

  1. Jacobi

    Jacobi Guest

    Hallöchen allerseits,

    Vor Kurzem ist mein DVD-Brenner, sowie mein einfaches CD-Laufwerk "verlorengegangen", was soviel bedeutet wie: sie werden nicht mehr vom Computer erkannt. Zwar sind sie noch "da" im Gerätemanager, jedoch mit einem kleinen Ausrufezeichen auf gelbem Hintergrund versehen.
    Dies geschah von einem Moment auf den anderen und ich habe keinen Schimmer, wie ich die Dinger wieder ans Laufen kriege.

    Folgende Infos könnten hilfreich sein:
    - Im Gerätemanager steht bei beiden Laufwerken: "Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht initialisiert werden. (Code 37)" - dabei sind beide Geräte aktiviert und korrekt installiert, mit neuesten Treibern etc.
    - Der DVD Brenner ist jener: NEC DVD_RW ND-3540A
    - CD Laufwerk: NEC CD-ROM DRIVE:282
    - Das Problem ist aufgetreten, kurz nachdem ich mir eine externe Festplatte zugelegt habe, die ja ebenfalls als zusätzliches Laufwerk erkannt wird. Können Zusammenhänge bestehen?

    Was ist zu tun? Vielleicht weiß ja der eine oder andere Rat, was ich sehr zu schätzen wüsste.

    Herzlichen Dank,
    Euer Jacobi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PcFrEaK, 08.01.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    Haste dir mal neue Treiber aus dem Internet geladen?
     
  4. #3 Ecko@Home, 08.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Hab etwas gegoogelt!

    Code 37
    Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht initialisiert werden. (Code 37)

    Empfohlene Lösung

    Der Treiber hat einen Fehler aus seiner Routine "DriverEntry" zurückgegeben. Deinstallieren Sie den Treiber, und klicken Sie anschließend auf Nach geänderter Hardware suchen, um den Treiber neu zu installieren oder zu aktualisieren.

    Klicken Sie im Eigenschaftenfenster des Geräts auf der Registerkarte Allgemein auf Problembehandlung, um den Problembehandlungs-Assistenten zu starten.





    Oder versuch das:

    Code 37: Im Gerätemanager sind auf einmal alle CD-, DVD,- und CDR-Geräte mit einem gelben Ausrufezeichen versehen
    Die Laufwerke tauchen im Arbeitsplatz nicht mehr auf. Wenn dieses Problem auftritt, dann hilft folgende Lösung:
    Regedit starten (Start - Ausführen - "Regedit") Dann diesen Ordner suchen: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11
    CE-BFC1-08002BE10318}
    In diesem Schlüsselordner den Schlüssel Upperfilters und LowersFilters löschen. System neu starten und dann sind die Laufwerke wieder da.
     
  5. Jacobi

    Jacobi Guest

    DANKEE

    Das mit regedit funktioniert, alles andere hatte ich auch schon probiert.

    Es klappt also wieder.

    Juppiie!
     
  6. #5 Ecko@Home, 08.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Super
     
Thema:

DVD-Brenner ist futsch

Die Seite wird geladen...

DVD-Brenner ist futsch - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

    Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...
  4. free dvd-Brennprogram

    free dvd-Brennprogram: Hallo, ich suche ein free DVD-Brennprogramm, mit dem ich Video DVDs erstellen kann und die Größe angepasst wird. Habe Videos aus dem Urlaub,...
  5. MKV brennen bzw umwandeln

    MKV brennen bzw umwandeln: Hallo, ich möchte gerne Dateien im MKV-Format auf DVD brennen. Habe mir auch ein Freeware-Brennprogrämmchen dafür besorgt. Leider ist der Ton auf...