DVD-Brenner installieren- wie?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von thetrueholly, 02.05.2006.

1. #1 thetrueholly, 02.05.2006
    thetrueholly

thetrueholly Neuer Benutzer

Hallo zusammen, ich habe mir einen DVD-Brenner im Tausch für mein CD-Brenner für meinen PC (als Bulk) gekauft. Soweit so gut, der Brenner wurde von Windows automatisch erkannt. Nun habe ich aber folgende Fragen bzw. Probleme:
    1)
    Mein bereits installiertes Nero5-Brennprogramm erkennt das Laufwerk offenbar nicht. Immer, wenn ich es öffne, habe ich auf der Startseite nur die Möglichkeit, zwischen "Image Recorder DVD" und "Image Recorder CD-R/RW" zu wählen. Von dem DVD-Laufwerk keine Spur... und ich finde in den erweiterten Einstellmöglichkeiten zu Nero auch nichts, wo ich dieses Laufwerk anwählen könnte?!
    2)
    Eine allgemeine Frage zu "Firmware", da ich keine Ahnung davon habe. Wie gesagt hat Windows den DVD-Brenner automatisch erkannt. Wenn ich die "Eigenschaften" zu dem Laufwerk aufrufe, zeigt er mir allerdings logischerweise als Treiber einen Microsoft-Treiber an. Wozu bräuchte ich denn dann die Firmware des Herstellers (hier: LG) überhaupt und was ist das eigentlich genau bzw. wie würde sowas installiert werden- also Filme kann er nämlich zumindest auch ohne LG-Treiber/Firmware bereits abspielen.
    3)
    Weiter finde ich in den "Eigenschaften" zu dem Laufwerk den Reiter "DVD-Region". Hier steht bei mir im Moment "Nicht ausgewählt"- und er spielt ja trotzdem wie gesagt DVDs ab. Wozu sollte man sich dann überhaupt auf eine Region festlegen- heißt das dann am Ende gar noch, daß man z.B. Filme aus anderen Regionen gar nicht abspielen/ Aufnehmen kann?? ...das wäre doch blöd, dann doch einfach keine Region auswählen, oder sehe ich da als Laie etwas falsch?

...nachtrag: habe nun gerade unter nero express - extras - automatische cd-rom-erkennung entdeckt, daß er mir anzeigt, "nicht unterstützte cd-rom laufwerke" und dazu meinen dvd-brenner (LG GSA-4163B)...
    liegt das nun daran, daß ich noch keine firmware für den brenner habe (weil er mir nur einen standard-microsoft-treiber anzeigt) - ist denn nun firmware und treiber das gleiche oder ist der microsoft-treiber nur zur allgemeinen geräteerkennung und ich brauche zusätzlich die firmware, damit der dvd-brenner auch brennt??

...Hoffe, ihr könnt mir Ahnungslosem bei ALLEN Fragen weiterhelfen, damit ich am Ende nichts falsch mache, vielen Dank schonmal im Voraus!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: DVD-Brenner installieren- wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dvd brenner installieren

,
  2. brenner installieren

,
  3. lg brenner installieren

,
  4. externer dvd brenner installieren,
  5. lg dvd-brenner installieren,
  6. brenner instalieren,
  7. dvd brenner neu installieren,
  8. cd dvd brenner installieren,
  9. Wie installiere ich einen LG DVD Writer GP67ES60 auf meinen Mac,
  10. lg dvd brenner installieren,
  11. firmware installieren dvd writer,
  12. dvd brenner instalieren,
  13. einen brenner auf pc installiere,
  14. dvd-region nicht ausgewählt,
  15. wie installiert man firmware für dvd laufwerk,
  16. DVD brenner mit menü instalieren,
  17. dvd brenner hinzufügen windows 10,
  18. wie kann ich einen dvd brenner installieren,
  19. firmware dvd brenner im windows installieren,
  20. externen dvd brenner installieren,
  21. installieren lg dvd writer,
  22. Brenner und DVD-Laufwerk konfigurieren,
  23. installation dvd brenner,
  24. firmware dvd laufwerk installieren,
  25. neuen dvd brenner installieren
Die Seite wird geladen...

DVD-Brenner installieren- wie? - Ähnliche Themen

1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  4. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  5. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...