DVD-Brenner erkennt keine DVD-R Rohlinge

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von lonlyman, 24.09.2007.

1. #1 lonlyman, 24.09.2007
    lonlyman

lonlyman Neuer Benutzer

Hi Leute,
    hab da mal ein Problem. Mein Brenner -HP DVD Writer 300c- erkennt keine DVD-R Rohlinge. Gibt es da Einstellungen die ich vornehmen kann? Firmware ist aktuallisiert.

Danke Euch schon mal für die Hilfe.

lonlyman

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schrauber, 24.09.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

hast du verschiedene rohlinge probiert?
    was meinst du mit "erkennt keine rohlinge"??? ... welches brennprogramm benutzt du? was zeigt dir das brennprogramm an wenn ein rohling drinliegt?

wenn du mit verschiedenen rohlingen und mindestens einem weiteren brennprogramm als test keinen erfolg hattest würde ich schlicht und ergreifend das laufwerk tauschen...

4. #3 lonlyman, 24.09.2007
    lonlyman

lonlyman Neuer Benutzer

Also: Brennprogr. Nero, Burningstudio
    Sagt halt das noch kein Medium im Laufwerk ist.
    Wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als den Brenner zu tauschen.
    Frage: Wo bekomme ich saugünstig nen nen anderen -neuen?- Brenner her? Viel. mit lightscribe?

Thema: DVD-Brenner erkennt keine DVD-R Rohlinge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dvd laufwerk erkennt keine dvd-r

,
  2. brenner erkennt keine dvd-r

,
  3. Mein PC nimmt keine - R dvd

,
  4. brenner sag kein medium,
  5. brenn programm sagt kein medium
Die Seite wird geladen...

DVD-Brenner erkennt keine DVD-R Rohlinge - Ähnliche Themen

1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...
  4. free dvd-Brennprogram

free dvd-Brennprogram: Hallo, ich suche ein free DVD-Brennprogramm, mit dem ich Video DVDs erstellen kann und die Größe angepasst wird. Habe Videos aus dem Urlaub,...
  5. MKV brennen bzw umwandeln

MKV brennen bzw umwandeln: Hallo, ich möchte gerne Dateien im MKV-Format auf DVD brennen. Habe mir auch ein Freeware-Brennprogrämmchen dafür besorgt. Leider ist der Ton auf...