DVD-Brenner erkennt Adobe Creative Suite 3 nicht.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Psycot-X, 17.11.2009.

  1. #1 Psycot-X, 17.11.2009
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    Hi liebe MB-ler... Mein Vater ha aus Berufsgründen jetzt Adobe Creative Suite 3 hier, allerdings meldet sich der DVD-Brenner nur mit den typischen Geräuschen, nicht aber mit Reaktionen auf meinem Bildschirm.

    Problem: Ich sehe im Arbeitsplatz normalerweise DVD-Laufwerk blabla und sobald ich die DVD mit der Anwendung oder den Inhalten einlege steht nur noch "CD-Laufwerk" da. Wenn darauf klicke, sehe ich nur ein weißes Fenster anstelle der erwarteten Ordner.
    Der explorer hat sich aber auch nicht aufgehangen bzw. sonstige Symptome gezeigt.
    Ich habe also keinerlei Anhaltspunkte wo hier die Lösung steckt.

    Gruß, Psycot

    PS: Die CD mit den Workshops (Video to Brain) klappt allerdings wunderbar, ich kopiere sie gerade auf meine HD.
    CDs brennen konnte ich vorgestern auch super.
    Scheint also irgendwas mit der DVD-Kompatiblität zu hängen =/
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Welches Betriebssystem?
    Lege zunäcsht mal einen Wiederherstellungspunkt an und dann mache folgendes:
    Start>Ausführen>
    regedit
    eingeben
    nun
    auf der linken Seite nach
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
    navigieren und im rechten Fenster alle Einträge mit
    Lower- und Upperfilter
    entfernen.
    System neustarten und hoffen, dass das Problem behoben ist.
    Gruß Joel
     
  4. #3 Psycot-X, 18.11.2009
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    Hi, erstmal vielen Dank für den Tipp, werde ihn gleich mal ausprobieren.

    Ich bzw. mein Vater verwendet Windows XP mit SP3 (weiß der Teufel wer das aufgespielt hat).

    Noch eine Anmerkung: Die Microsoft Works DVD erkennt er ohne Probleme, Hardwaredefekt ist also auszuschließen.

    *EDIT: Ich habe den Eintrag "LowerFilters" entfernt und den PC neugestartet, etwas verändert hat sich allerdings nicht, selben Symptome wie vorher.
     
  5. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Dann gehe mal in den Gerätemanager und entferne das Gerät, anschließend das System neu starten und der Treiber wird neu installiert.
    Überprüfe die DVD auf Verschmutzung (Fett, Staub etc.) der Unterseite und reinige sie mal mit lauwarmen Wasser und bisschen Spüli ;). Anschließend mit einem weichen, fusselfreien Tuch abtupfen bzw. trocken wischen.
    Funktioniert die DVD denn in einem anderen System?
    Kannst du andere DVD's auf diesem Gerät abspielen?

    Gruß Joel
     
  6. #5 Psycot-X, 19.11.2009
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, andere DVDs (wie oben im Edit nochmal zu lesen) funktionieren. Als Beispiel die Microsoft Works DVD...
    Mein Vater hatte die Creative Suite und musst sie heut wieder mitnehmen, weil die jemand gebraucht hat...
    Wenn wir sie nochmal haben werd ich das auch ausprobieren...
     
Thema: DVD-Brenner erkennt Adobe Creative Suite 3 nicht.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. adobe creative suite 2 cd wird nicht erkannt

    ,
  2. laufwerk erkennt dvd nicht creative suite

Die Seite wird geladen...

DVD-Brenner erkennt Adobe Creative Suite 3 nicht. - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Black Ops 3 ruckelt

    Black Ops 3 ruckelt: Hallo, Laut Testberichten sollte Bo3 auf höchsten Einstellungen mit 60Fps laufen. Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe war das auch der...
  3. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  4. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  5. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...