DVD Brenner DMA aktivieren / Double Layer Rohlinge brennen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von pierrehansen, 10.05.2009.

  1. #1 pierrehansen, 10.05.2009
    pierrehansen

    pierrehansen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag. Ich besitze einen DVD Brenner von LG (GH22NP20) und habe diese Woche vergeblich versucht Filme auf Platinum Double Layer Rohlinge zu brennen (Die Filme habe ich vorher gerippt). Es erscheint jedesmal die Fehlermeldung, daß DMA nicht aktiviert wäre und ein CRC Error. Ärgerlichweise isr dann auch immer eine schmale Spur auf den Rohlingen "angebrannt". Die Log File von Nero sieht folgendermaßen aus:

    19:42:46 #43 CDR -1502 File Writer.cpp, Line 306
    DMA-driver error, CRC error
    G: HL-DT-ST DVD-RAM GH22NP20

    19:43:30 #44 Phase 127 File dlgbrnst.cpp, Line 1767
    Generating DVD high compatibility borders

    19:43:44 #45 Text 0 File DVDPlusRW.cpp, Line 935
    EndDAO: Last written address 256

    19:43:44 #46 Phase 129 File dlgbrnst.cpp, Line 1767
    Generating DVD borders completed successfully

    19:43:44 #47 Phase 38 File dlgbrnst.cpp, Line 1767
    Burn process failed at 4x (5.540 KB/s)

    19:43:44 #48 Text 0 File SCSIPTICommands.cpp, Line 287
    SPTIDismountVolume - completed successfully for FSCTL_DISMOUNT_VOLUME

    19:43:49 #49 Text 0 File Cdrdrv.cpp, Line 11391
    DriveLocker: UnLockVolume completed

    19:43:49 #50 Text 0 File SCSIPTICommands.cpp, Line 450
    UnLockMCN - completed sucessfully for IOCTL_STORAGE_MCN_CONTROL


    Dem Tip, im Gerätemanager DMA zu aktivieren habe ich versucht nachzugehen. Allerdings kann ich kein Feld finden, wo ich diesbezüglich ein Häkchen setzen könnte. Im Bios kann ich auch nichts finden, was DMA und die IDE Schnittstelle betrifft. Die Log File von Nero zeigt mir an, daß DMA von allen Laufwerken (auch virtuelle) für DVD oder Cd inaktiv sind. Hier der Ausschnitt:



    === Scsi-Device-Map ===
    DiskPeripheral : Hitachi HDT725025VLA380 atapi Port 0 ID 0 DMA: On
    DiskPeripheral : ST3500830AS atapi Port 1 ID 0 DMA: On
    DiskPeripheral : WDC WD6400AAKS-65A7B0 atapi Port 2 ID 0 DMA: On
    CdRomPeripheral : HL-DT-STDVDRAM GSA-4160BA306 JRAID Port 4 ID 0 DMA: Off
    CdRomPeripheral : HL-DT-STDVD-RAM GH22NP201.02 JRAID Port 4 ID 1 DMA: Off
    CdRomPeripheral : NERO IMAGEDRIVE2 2.26 imagedrv Port 5 ID 0 DMA: Off
    CdRomPeripheral : ON9990M AJN142Y 1.01 anf5ypet Port 6 ID 0 DMA: Off


    Weiß jemand, wie ich das Problem beheben kann?

    Ich danke euch. Mit freundlichen Grüßen,

    Pierre Hansen
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: DVD Brenner DMA aktivieren / Double Layer Rohlinge brennen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brenner dma aktivieren

    ,
  2. dvd brenner hitachi bringt dma crc fehler

    ,
  3. dvd burn dma

    ,
  4. dvd brenner dma aktivieren?,
  5. crc fehler lg dvd writer,
  6. hl-dt-st dvd-ram gh22np20 dual layer,
  7. LG GH22NP 20 kein UDMA,
  8. hl-dt-st 22np20 double layer,
  9. hl-dt-st dvd-ram gh22np20 brennt 8 5,
  10. gh22np20 welche dl rohlinge,
  11. double layer dma,
  12. kann der hl-dt-st dvd gh22np20 dl brennen ?,
  13. hl dt st dvd ram gh 22np20 kaufen,
  14. medienfehler bei dl dvd,
  15. medienfehler DVD brennen,
  16. brennvorgang fehler spur dma,
  17. medienfehler bei double layer,
  18. dvd brennen udma
Die Seite wird geladen...

DVD Brenner DMA aktivieren / Double Layer Rohlinge brennen - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. DMA LOCKER AUF DEM PC. KANN DAS WEG?

    DMA LOCKER AUF DEM PC. KANN DAS WEG?: Hallo zusammen. Ich vermute ich muss meinen Rechner auf die Werkeinstellungen setzen, weil alles mit diesem Locker gesperrt ist. Jetzt habe ich...
  3. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  4. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

    Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...
  5. free dvd-Brennprogram

    free dvd-Brennprogram: Hallo, ich suche ein free DVD-Brennprogramm, mit dem ich Video DVDs erstellen kann und die Größe angepasst wird. Habe Videos aus dem Urlaub,...