DVD Brenner defekt?

Diskutiere DVD Brenner defekt? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, das Problem gestaltet sich wie folgt: Die Brennerlade öffnet sich erst nachdem man mehrere Minuten lang auf den Knopf gedrückt hat (also...

1. #1 Kaminari, 08.01.2009
    Kaminari

Kaminari Erfahrener Benutzer

Hallo,

das Problem gestaltet sich wie folgt:

Die Brennerlade öffnet sich erst nachdem man mehrere Minuten lang auf den Knopf gedrückt hat (also immer wieder).

Der Brenner reagiert zwar jedes Mal darauf öffnet sich aber nicht.
    Das Selbe wenn ich den Brenner versuche mit diesem kleinen Knopf (wo man nur mitm Zahnstocher ran kommt) zu öffnen (mit und ohne Strom, ohne passiert allerdings gar nichts).

Sobald ich es dann geschafft habe, bzw Glück hatte und ein Rohling im Laufwerk liegt, geht der Brenner eigentlich immer sofort auf. Auch wenn ich eine Dvd gebrannt habe und das Brennprogramm diese ausgeben will, kein Thema geht sofort auf...

Das Problem tritt bei meinem alten sowie bei meinem neuen PC auf.

Treiber sind, zumindest auf dem alten PC, die aktuellsten.

Was kann das sein?

Sollte ich den Brenner einfach mal ausbauen und gucken ob etwas mechanisch blockiert wird?

hab grad festgestellt das ich noch garantie drauf hab!!! :lol:

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

DVD Brenner defekt?

Die Seite wird geladen...

DVD Brenner defekt? - Ähnliche Themen

1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. DVD Laufwerk defekt/blockiert

DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  3. Festplatte defekt?

Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  4. Festplatte defekt ?!

Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  5. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...